Frage von alsharif, 128

Kontrolliert Easyjet das Handgepäck?

fliege im Mai zum ersten Mal mit Easyjet von Berlin-Schönefeld aus. Wird das Handgepäck streng komtrolliert, was die Maße angeht ? Mein Eastpak Trolley erfüllt sie zwar, aber wenn ich den ordentlich vollpacke, muss ich den Koffer schon etwas "quetschen", um ihn in diese Vorrichtung zu kriegen. Drücken die Mitarbeiter da noch ein Auge zu ?

Und wie kann ich es vermeiden, dass bei einer vollen Maschine mein Handgepäck in den Frachtraum verladen wird ? Hab mein Handgepäck natürlich lieber "am Mann".

Wer hat da Erfahrungen gemacht und Tipps für mich ?

Antwort
von DODOsBACK, 115

Für deine Kleidung gibt es keine Vorschriften. Was also zu viel im Handgepäck ist, wandert vorübergehend in die Jacken- und Hosentaschen. Und zurück, sobald du im Flieger sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten