Mein kleinerer Bruder wird ständig geschlagen und bedroht, was tun? ..

14 Antworten

sry das ich nicht gut helfen kann, da ich noch jung bin und außerdem sowas noch nie hatte, aber ich denke, man sollte bei solchen fällen einfach direkt zur Polizei gehen und mit ihnen sprechen, das sie mit dir zu ihr fahren und so.

Ihr solltet alle (eure ganze Familie) zur polizei gehen. Und denen wirklich allllles sagen. Du hast nähmlich recht , das kann gefährlich werden. Alle anderen Entscheidungen haben höchst wahrscheinlich den Nebeneffekt noch schlimmer zu enden. Ihr müsst das der polizei so schnell wie möglich. Ich glaube zwar nicht aber vlt. Würde reden mit der ex auch helfen...

AnonymesBurschi
Fragesteller

nein mit diesem Mädel will keiner reden.

Die hat meiner Mutter gedroht, sie würde sie umbringen, meinen Vater die Zigarette auf den Kopf geworfen, meiner schwester gedroht, dass sie beim Schulweg nach Hause aufpassen soll.

Krankes weib nur, ich hoffe die wird irgendwann eingesperrt. einfach nur arbeitslos und asozial!

ich hab' die erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft, wenn man solche leute einfach mal auf den pott setzt nach dem motto "okay, jungs/maedels ... was genau wollt ihr denn eigentlich?" hol dir ein paar von deinen eishockey-kumpels als rueckendeckung, aber leg es nicht auf handgemenge an, sondern einfach mal tacheles reden. irgendwas muessen sie ja wollen und dann kann man immer noch schauen, ob's 'ne einigung gibt.

wenn ihr einfach hingeht und sie weghaut, ist das ja nicht das ende vom lied und fuehrt womoeglich zu viel schlimmerem.

Er soll sich einen Anwalt nehmen. Unbedingt. Dann spurt auch die Polizei, zumal da schon ein paar Offizialdelikte dabei sind, um die sich die Polizei nicht so ohne weiteres winden kann.

Also das ist ne funktionierende Möglichkeit. Die du aber durchhalten können musst.
Wenn das asoziale sind und gut vernetzt und gelangweilt, dann kanndie Gewaltspirale schnell eskalieren.

Ich habe mal einen Mafia-Clan-Typen sehr hart angegangen, weil er mich (.....) das hatte Erfolg, aber erst als ich wieder mit meinen Freunden alleine war, sagten die mir, dass der Type ein Mitglied der lokalen Mafia gewesen sei und dass ich wahrscheinlich jetzt demnächst hopps genommen werden würde.

Das war dann schon doof. Letztendlich ist nichts mehr gekommen und an dem Abend hatte ich auch die Situation gerettet. Hätte aber auch gaaaaanz doof enden können.

Die Polizei-Variante würde ich hier vorziehen und erst mal Anzeige gegegn "bekannt" erstatten. Dann würde ich auch so ein "Distanz-Urteil" beantragen. Ich weiß aber, dass sie damit eine Menge Leute nicht davon abhalten können, obiges zu wiederholen.

Deinem Bruder ist jedenfalls nicht geholfen, wenn du am Ende ne Anzeige wegen Körperverletzung laufen hast.

Toi, toi, toi.