Frage von Saraah011, 183

Mein kleiner kaut, beißt und saugt am kinn und gesicht?

Immer wenn mein gesicht in seiner nähe ist, packt er mich an den haaren, zieht und kaut am kinn oder wange oder mund. Ich finds ganz süß, aber er beißt kräftig... :) liegts an den zähnen? Er ist 6 1/2monate alt. Mein gesicht ist dann voller sabber :) und er zieht doll an den haaren und reißt ein paar häärchen aus. Das tut weh sag ich euch :D ... Ich hab aber ehrkich gesagt kein problem damit und dass er versucht zu beißen find ich total süß. Er hat noch keine zähne. Was bedeutet das denn? Zahnt er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vakemi, 31

Ganz normal - genau dafür sind Trageketten gemacht ;)

Antwort
von kiniro, 34

Ja - ich würde auf zahnen tippen.

Es juckt unverschämt im Kiefer und dein Baby versucht mit ihm allen möglichen Mitteln dieses Jucken zu lindern.
Stellenweise tut's auch weh.

Gib irgendetwas zum drauf rum kauen.

Antwort
von herja, 106

... dann warte mal ab bis er kräftiger wird und vier Zähnchen hat ....

Antwort
von Lord2k14, 54

Völlig normal. Würds aber net übertreiben.

Kommentar von Saraah011 ,

Glaubst du also das liegt an den zàhnen? Er hat mehrere beißringe, aber am finger kaut er auch lieber und an der fenchelwurzel und am kinn

Kommentar von Lord2k14 ,

Finger und Kinn sind idR. ein wenig salzig durch Schweiß. Schmeckt eben einfach.
Durchaus möglich dass er zahnt.

Antwort
von Goodnight, 91

Dass du deinem Kind beibringst, dass weh tun lustig ist.

Kommentar von Saraah011 ,

Dir ist schon klar, dass jedes kind an den haaren zieht oder? 

Kommentar von Goodnight ,

Ja natürlich, musst trotzdem deinem Kind nicht beibringen, dass das lustig ist.

Kommentar von Saraah011 ,

1. Kann ich tun was ich will. Und 2. Ich hab nirgendwo geschrieben dass ich zu ihm sage er soll weiter machen. Ich fands immer irgendwie süß wenn KLEINE kinder an den haaren ziehen. Aber zu ihm sag ich immer 'au das tut weh. Du tust mama weh'... Trotzdem beantwortet das nicht meine frage aber es iwie klar dass ihr besser urteilen als helfen könnt...

Kommentar von noodlesalad ,

wie er nur auf deine Frage Antwortet und du direkt ausrastet. Chill

Kommentar von Saraah011 ,

Ne, es ist nur nicht gerade schön, dass er/sie so über mich urteilt als wäre ich die schlechteste mutter der welt. Ich bekomm Antworten als ob ich ein verbrechen begehe. 

Kommentar von Goodnight ,

Sag mal, wie alt bist du eigentlich, 15?

Kommentar von Saraah011 ,

Ne 15 bin ich nicht. 

Kommentar von Goodnight ,

Dann benimm dich auch nicht so. Danke!

Kommentar von Saraah011 ,

Tut mir leid. Aber mal im ernst du musstest ja auch nicht gleich über meine erziehung reden. Ich hab doch nichts falsches getan. Ich bin allgemein sauer geworden. Jemand sagt gleich dass mein kind mit sechs ein mörder wird und dann kritisierst du mich. Ich hab doch nichta falsches getan. Ich bring auch bei dass es weh tut aber innerlich finde ich es süß wenn kleine kinder anfangen an den haaren zu ziehen. Das heißt ja nicht dass ich ihm beibringe dass weh tun lustig ist. Sorry für meine bissigen antworten vor ein paar stunden

Kommentar von Goodnight ,

 Schon gut! Ist eben immer noch so, dass du diese Situation nicht richtig löst. Gib zu erkennen, dass es dir weht tut und löse das Kind aus deinen Haaren und lass es nicht beissen und gib ihm keine Möglichkeit mehr dazu.

Dein Kind darf merken, das mag die Mama nicht. Bald fängt ein Kind in diesem Alter auch an ins Gesicht zu schlagen. Da musst du auch blitzschnell reagieren.

Beissen ist für ein Kind lustvoll, gib ihm einen ganzen Apfel, Nektarinen etc. um sich daran auszutoben und Spielzeug an dem man reissen darf.

Kommentar von Saraah011 ,

Nektarinen liebt er :)

Kommentar von Lord2k14 ,

Stimmt goodnight. Mit 6,5 monaten können kinder das unterscheiden... Super antwort

Kommentar von Lord2k14 ,

Das hat sie ja jetzt auch net gesagt. Nimms gelassen

Kommentar von Saraah011 ,

Ich solls gelassen nehmen?

Kommentar von Lord2k14 ,

Ja klar gelassen. Sollte dich n Sch... Interessieren was andere denken

Kommentar von Saraah011 ,

Hast recht, aber bei fragen möchte man hilfreiche antworten und nicht sowas. 

Kommentar von Lord2k14 ,

Kommt vor hier und vor allem um die zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten