Mein Kleiner Hund (5kg) hat heute morgen 30Gramm schokolade gegessen?

4 Antworten

Hallo Benutzer1256,

Solange er keine Symptome wie Unruhe, Zittern, Erbrechen, Krämpfe, erhöhten Puls oder Durchfall zeigt, musst Du nicht zum TA.

Glücklicherweise ist der Theobromin Anteil in der Menge an Schokolade, die Dein Hund gefressen hat, nicht so hoch, dass Du schlimme Folgen zu erwarten hast.

Bei 20mg Theobromin pro Kilo Körpergewicht der Hundes wird es kritisch. Bei Deinem Hund sind es jetzt ca. 12mg pro Kilo Körpergewicht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht! Pass gut auf Deinen Fellfreund auf! 🥰 🐾 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Benutzer1256
Fragesteller

Danke☺️

Benutzer1256
Fragesteller
@LovePitbulls

Oh ja. Es sah so aus als hätte der Kater das gegessen weil er durchfall hatte aber das hat sich jetz bessert und es geht ihm gut☺️

Bei einer Aufnahme von 20mg Theobromin pro kg Körpergewicht können Krankheitssymptome auftreten.

Dein Hund hat mit 30 Gramm Schokolade ca 60mg Theobromin aufgenommen und geteilt durch seine 5 kg wären es 12 mg pro Kg Körpergewicht. Also nochmal Glück gehabt, du brauchst keine schlimmen Folgen erwarten.

Falls du bei deinem Hund aber folgende Anzeichen erkennst, solltest du sofort zum Tierarzt: Unruhe, Zittern, erhöhter Puls, Durchfall, Erbrechen, Krämpfe

Benutzer1256
Fragesteller

vielen Dank!

Benutzer1256
Fragesteller

ich habe bei meinem Kater der zu dem Zeitpunkt auch zuhause war gearde gesehen das er dürchfall hat. was glaubst du wie die Chancen da sind?

Wie bedauerlich dass Du es nicht verhindern konntest.

Es bleibt nur abzuwarten, ob noch Symptome auftreten, ein Hund braucht bis 36 Stunden für die Verdauung.

Jetzt ist es zu spät, um das Gefahr rückgängig zu machen.

Is schon durch. Kann nix mehr passieren