Mein Kaninchen hat Oreos gefressen?

4 Antworten

Solange dein Kaninchen frisst, hoppelt, aufgeschlossen ist und Köttel absetzt, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Wusstest du, dass Efeu eigentlich giftig ist, aber Kaninchen es trotzdem in geringen Mengen/ in guter Mischung fressen können?

Die Menge macht das Gift.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo grüß dich,

Mach dir keine Sorgen

Von einmal Schokolade fressen wird nichts passieren, aber wenn es regelmässig passiert, kann dies durchaus tödlich enden! Wenn dass Kaninchen öfters den Drang nach Süßigkeiten hat gib ihn doch einfach mehr Obst oder Gemüse und verstecke die Süßigkeiten!
Aber du kannst ruhig denn Tierarzt glauben der kennt sich ja aus (wahrscheinlich besser wie die meisten Nutzer hier auf Gutefrage bei solchen Themen)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maramiyo2109
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich vertraue meinem Tierarzt, aber ich habe noch nicht so lange Kaninchen und mache mir irgendwie trotzdem Gedanken wie zum Beispiel, dass ich es der Tierärztin vielleicht falsch beschrieben habe wie groß die gefressene Menge war oder Ähnliches…und die die Ärztin hat gesagt, sie wird nochmal nachschauen und sich dann ggf. melden. Aber wenn ich nichts von ihr höre ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich die ganze Zeit Angst, dass sie anruft…

ToastToastbrot  14.10.2023, 10:31
@Maramiyo2109

Hallo ja das verstehe ich! Ich habe selber keine Kaninchen aber 2 Katzen und da könnte ich dir auch ein paar Geschichten erzählen ;) was die alles gemacht haben ich verstehe ich und deine Sorgen aber normaler weise sollte nichts passieren wenn das Kaninchen nichts anderes süßes gegessen hat!

Ist das Kaninchen noch beim Tierarzt oder bei dir zuhause? Wenn es gestern oder heute noch ein bisschen Salat oder so aß müsste es dass schon längst ausgekotet haben

Viel Glück 🍀 ich drück dir die Daumen dass nichts passiert!

Maramiyo2109
Fragesteller
@ToastToastbrot

Das ist eben vor einer halben Stunde ungefähr passiert und dann habe ich direkt angerufen. Ich habe danach das Essen für meine Kaninchen aufgefüllt und sie hat direkt ganz viel gefuttert, so wie sonst auch. Im Moment spielt sie auf der Couch. Ich habe danach direkt im Internet gegoogelt und ich glaube das wahr ein Fehler 🙈

ToastToastbrot  14.10.2023, 10:41
@Maramiyo2109

Oh vor einer halben Stunde? Okay falls das Kaninchen das nächste mal koten geht sollte das auch rauskommen was hat denn das Internet gesagt?

Schreib mir am besten privat kenne mich zwar nicht so mit Kaninchen aus weiß aber nicht ob ich hier im öffentlichen Chat das Wort koten überhaupt benutzen darf

Da hat dein Arzt schon recht. Ich würde auch eher ihm vertrauen als irgendwelchen Dullis aus dem Internet wie mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Kaninchen müssen mindestens zu zweit zusammen leben und brauchen ununterbrochen mindestens 3qm Platz pro Tier zur Verfügung an Grundfläche Stall und Käfig Haltung ist nicht mehr zulässig und Einzel Haltung ein Verstoß gegen das Tierschutz und Tierquälerei