mein kaninchen hat ein schneidezahn verloren kommt wieder nach?

 - (Tiere, Zähne, Kaninchen)

8 Antworten

ja, keine angst. der kommt wieder.Passiert manchmal. Wir haben damals unser Meerschwein mit einer Spritze mit Joghurt füttern müssen, da waren alle zwei abgebrochen. Das ist alles wieder fein nachgewachsen und der paul hat keinerlei schäden davongetragen... auch bei kaninchen wachsen die nach

Wenn der zahn nur abgebrochen ist und die Zahnwurzel noch erhalten ist wächst der schon ganz bald wieder nach. Selbst wenn nicht muss ein Kaninchen wegen einem fehlenden Zahn nicht eingeschläfert werden. Mach dir keine allzugróßen Sorgen. menschen Sterben ja auch nicht wenn denen ein Zahn fehlt. Du solltest abertrotzdem mal zu einem Tierarzt gehen und mal nachschauen lassen warum das passiert ist. nicht das da noch mehr ausfallen.

Merkwürdige Geschichte.

Dein Kaninchen hat einen verfärbten Zahn und jetzt ist er rausgefallen ... Warst Du mal beim Tierarzt? Wo soll sich Dein Kaninchen denn "gestoßen" haben?

Also der Zahn wird nachwachsen, aber Du musst doch den Grund kennen.

Wackelt der andere Zahn auch? Was fütterst Du? usw

Das kann ein Nährstoffmangel sein oder sonstwas. Lass Deine Fellnase untersuchen!

Hallo,

Mein Kanin mann Diego hat vor ca 6 monate einen unteren Zahn verloren ( er ist jetzt 3,5 jahre alt)

Er kommt ziemlich gut damit klar! Er frist nach wie vor alles wie bis jetzt. Das einzige, GANZ WICHTIG, da alle andere Zähne immer im wachstum sind müssen alle (vorne) immer nachgeschnitten werden da sie nicht mehr so abgenützt werden können. Ich hab mir schon eine ZahnschneideZange von meinen TA besorgt (da es für mich sehr stressig war alle 3 Wochen zum TA mit ihm zu fahren) und habe es gelernt selbst zu schneiden :-)

Da bei Kanins eine Lebenserwartung zwischen 8-12 jahre ist, hoffe ich SEHR dass mein Diego seine mind. 10 Jahre erreicht! Ich liebe den kleinen knuddel monster so sehr :-)

Also, auch mir einen Zahn weniger können die Kanins glücklich u schmerzlos weiterleben! Nur wirklich darauf achten dass auch TA besuche in 1ter Linie bleiben :-)

Alles Liebe,

Melanie

Klar kommt der Zahn wieder nach. Keine Angst! :-)

Und auch wenn dein Kaninchen nur einen Zahn hätte oben, müsste er kaum eingeschöäfert werden!!

Aber der Zahn Wächst nach, also keine Angst!

LG! :-)