Hamster hat Zahn verloren und blutet nun. Was tun?

4 Antworten

Moin

Ich würde damit zum Tierarzt, am besten gleich jetzt!

Und dann morgen bitte direkt einbanderes Gehege besorgen. Du hast jetzt selbst erlebt, warum Hamster nicht in Käfigen gehalten werden. Es ist einfach zu gefährlich und es besteht immer die Gefahr, dass die höhenblinden Tiere sich fallen lassen und dabei verletzen - auch schwer oder tötlich.

Abgesehen davon, dass du für deinen Liebling ein Aquarium, Terrarium oder Eigenbau mit mindestens 0,75m² Grundfläche benötigst, solltest du auch die Einrichtung überarbeiten, denn Gitter nagen ist eine Verhaltensauffälligkeit, die durch Langeweile entsteht.

Aufjedenfall zum Tierarzt gehen. Gute Besserung an dein Tierchen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marmeladenpups
Fragesteller

Danke. Ich gehe dann gleich morgen beim Tierarzt vorbei.:)

Morgen früh gleich mal den TA anrufen.