Mein Junge hat bei einem Umzug den Dachhimmel von meinem Auto beschädigt. Es ist ein kleiner Riss entstanden. Wie kann ich den Riss wieder entfernen?

7 Antworten

Viel gibts da nicht. Man kann es kunststopfen, ganz feine Nadel mit dem passenden Garn, oder auf die Rückseite einen kleinen Flicken mit Textilkleber fummeln.

Aber immer bleibt was zurück.

Noch eine--wenn auch nicht ganz legale Methode wäre die: Jemand aus der Verwandtschaft oder dem Bekanntenkreis mit einer Privathaftpflicht hats gemacht, aber dann nicht beim Umzug, sondern als Besucher.

Dies hab ich ausdrücklich nicht geschrieben, bin gehackt worden!!

LG Opa

ubenger
Fragesteller

lol

alles Flickwerk wird Flickwerk bleiben. Nur ein kompletter Austausch des Himmels wäre die 100% Lösung,  das würde aber sicher einige Arbeitsstunden kosten.

Vielleicht kann jemand geschicktes den Riss nähen.

Bei Kleber/Klebebandlösungen befürchte ich, dass sowas den nächsten Sommer nicht überlebt, in Autos enstehen beim Abstellen in der Sonne ziemlich hohe Temperaturen, da wird jeder Kleber weich.

Autosattler oder Autoaufbereiter. Nähen bzw. Textilkleber.

Innenausstattung findet man meist mit Polstern im Herstellerschlüssel. Bei mir gab es grau, schwarz & beige als Innenausstattung.

Meterware evtl. ordern über einen Zulieferer

Da Du nicht schreibst ob dieser Dachhimmel aus Vinyl, Stoff oder Leder ist, kann ich dir nur zu einem Allheilmittel raten, ein Stück Panzertape drüber kleben.

Rutscherlebnis  24.11.2017, 08:17

Für Stoff und einen wirklich kleinen Riß könnte ich "Sekundenkleber" empfehlen.Trage Gummihandschuhe und arbeite ggf.mit einer Pinzette.Arbeitest Du exakt,verkleckerst nix,wirds perfekt.

Material? Eventuell ein Foto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)