Mein jetziger Freund hat seine Freundlin wegen mir verlassen. Wie kann ich mit ihm eine glückliche Beziehung aufbauen?

3 Antworten

Ich kenne so eine ähnliche Situation aus dem näheren Bekanntenkreis. Hier hat die Mutter des betreffenden Mannes dann mal dazu geäußert: "Mein Sohn hätte sich das alles niemals angetan, wenn er nicht wirklich und ehrlichen Herzens etwas für diese Frau empfinden würde." In diesem Fall hatte die Hochzeit schon stattgefunden und es existierten bereits zwei recht kleine Kinder, was die Situation noch zusätzlich erschwerte. Ebenso war bereits ein gemeinsamer Kredit für ein Eigenheim aufgenommen. Trotzdem hat dieser Mann für eine andere Frau, die er "erst" ein halbes Jahr kannte, alles aufgegeben, alles hingeschmissen, was andere Menschen als Glück empfunden hätten. Genauso scheint es bei dir zu sein. Er muss sich sehr sicher mit dir sein und viel für dich empfinden, wenn er sich diesem Ärger aussetzt und so viel in seinem Leben verändert und sich vor seiner Familie offenbart. Du bist seine Wahl und du bist ihm wichtig, sonst hätte er das nicht getan. Besonders, wenn schon eine Hochzeit geplant war, hat er sicher mehr als nur einmal darüber nachgedacht, ob er das alles wirklich hinter sich lassen kann. Und er hat sich für dich entschieden und für dich einen Neuanfang gewagt. Das kannst du ihm und seinen Gefühlen wirklich hoch anrechnen. Das zeugt aus meiner Sicht von inniger Liebe.

rovshana
Fragesteller

Danke für deine Unterstützung.

Die Gefühle wirst immer haben und eigentlich hast auch nur 3 Möglichkeiten: 1. du vertraust ihm einfach und ignorierst die Vergangenheit - er ist mir dir jetzt zusammen und nichts auf der Welt könnte ihn aufhalten zu gehen wenn er will. Also kannst du es ohnehin nicht ändern. Akzeptiere es wie es ist und vertraue ihm - ohne Vertrauen ist eine Beziehung sowieso schon quasi vorbei. 2. du hörst auf deine Angst und verlässt ihn. oder 3. du misstraust ihm weiter - wirst ihn dann zwingen sich ewig zu rechtfertigen und irgendwann die Lust zu verlieren oder er wird sich an dich anpassen. Punkt 3 ist Gift für eine gesunde Beziehung, Punkt 2 wär dumm wenn du ihn wirklich liebst und Punkt 1 wäre das Ideal denke ich mal - wenn auch das Schwerste für dich.
"NOCH" ist er da - genieße es so lange er da ist. Es gibt ohnehin keine Garantie für eine ewige Beziehung - für keinen von uns.

Bei der Vorgeschichte, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das ihr eine Zukunft habt.

Die Gefühle wirst du nie loswerden.