Frage von ConanKunx3, 95

Mein iphone ist in die Badewanne gefallen was jetzt?

Hi grade eben ist mir mein iphone ins wasser gefallen ich habe es sofort rausgeholt und abgetrockten.. es hat noch kurz funkitioniert aber der touch hat etwas gespackt ich habe es aus und wieder an gemacht dann ging es spaeter wieder aus und jz geht es auch nicht mehr an hilfe

es handelt sich um ein Iphone 5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuffi321, 44

Leg es über Nacht in Reis, dadurch wird die Feuchtigkeit entzogen.

Antwort
von linuxmensch12, 40

Hallo,

wenn ein Smartphone ins Wasser gefallen ist, sollte man es sofort in eine Schüssel voll Reis legen.

Niemals sollte man versuchen das Handy mit einem Fön zu trocknen oder das Smartphone sofort wieder einzuschalten, sonst gibt es einen Kurzschluss und sie kannst es entsorgen.

Da du dein iPhone kurz danach wieder einzuschalten, kann ich dir nur noch den Gang in den Apple Store empfehlen. Dort kannst du dein kaputtes iPhone entsorgen lassen und dir direkt ein neues kaufen.

Bevor du aber dein iPhone entsorgst, kannst du versuchen es über die Nacht in Reis einzulegen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Kommentar von ConanKunx3 ,

Also war das extrem dumm das ich es wieder eingeschaltet habe oder?

Kommentar von linuxmensch12 ,

Ja, könnte man so sagen

Kommentar von ConanKunx3 ,

habs in reis gelegt jz gehts wieder

Antwort
von mze123, 53

Läuft dein Vertrag noch? Wie sieht es Versicherungstechnich aus?