Mein Iphone hängt im Sperbildschirm zeigt mir aber keinen Sperrbildschirm an sondern lediglich meinen Homescreen Hintergrund. lässt bitte weiter?

2 Antworten

Also vielleicht kannst du ja Siri dazu veranlassen, dass sie für dich VoiceOver einschaltet. Wenn der Bildschirm dann dunkel wird, kannst du trotzdem weiterbedienen. Und die Bedienung sieht wie folgt aus: du tippst z. B. iPhone ausschalten an, dann ist der Fokus darauf und dann musst du egal wo auf dem Bildschirm zweimal tippen. Wenn du wischen möchtest, macht man das bei eingeschaltetem VoiceOver mit drei Fingern. Die Mitteilungszentrale öffnet man, indem man die Statusleiste(Signalstärke bis Batteriekapazität) antippt und dann mit drei Fingern nach unten wischt. Und für den Kontrollzentrum genau andersrum: Statusleiste antippen und mit drei Fingern nach oben wischen.

Und einen letzten Hinweis: Viele können das iPhone mit VoiceOver nicht bedienen, da sie das Doppeltippen fürs anklicken von Apps und Buttons zu langsam machen. 🙂

Homebutton und Powerbutton gedrückt halten?! Ich hätte jetzt auch keine andere Lösung