Mein Hundi hat morgens erbrochen gelblich +Schaum hab 1 Foto gemacht was tun er möchte kann er schon wieder fressen trockenfutter?

3 Antworten

Das kommt von der Galle, bei leeren Magen gibt es das schon mal wenn zu viel Magensäure da ist und kein Futter, kein Grund sich Sorgen zu machen. Vielleicht solltest Du seine letzte Mahlzeit etwas später geben damit der Magen nicht ganz leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du solltest den Hund einfach öfter füttern beziehungsweise die letzte Mahlzeit am Abend erst spät geben. Oder vor dem schlafengehen noch ein bisschen Futter

Das Erbrechen ist in diesem Falle nicht schlimm. Das kommt nur, weil er so lange nüchtern war. Deshalb brauchst du jetzt nicht in Panik zu verfallen. Gib ihm einfach sein normales Futter weiter.

ja , er kann fressen, mein Hund hat das auch ab und zu, er frisst trotzdem gerne