Mein Hund zieht beim Laufen die Hinterhand hoch und humpelt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleinen Hunden kann kurzfristig, das Knie "rausspringen" es ist für eine kurze Zeit schmerzvoll, aber es geht innerhalb von Sekunden wieder, vllt ist es das?

Haste die Hundeballen kontrolliert?^^

Macht mein kleiner Hund auch wenn der Boden draussen zu kalt ist. Allerdings nicht drei Wochen am Stück. Könnte natürlich auch was anderes sein. Aber das sollte ein TA entscheiden.

kann nur der Tierarzt vor ort genau sagen,kann von "einfach kalt haben" (laufen Hunde auch kurz auf drei beinen) oder rückenprobleme wie Bandscheibe,kniescheibe die raus springt oder bänder und sehnen,ect... finde es traurig das man solang wartet und nicht zum Tierarzt geht,wen du Zahnschmerzen oder Rückenschmerzen hast,wartest du auch 3wochen bis du zum Arzt gehst?

@ Wufftipuff

Ich würde mal den Tierarzt fragen, denn der Boden in der Wohnung ist anders, als draussen.

Kleiner Tipp

Du kannst ja bei deiner nächsten Frage mal schauen mit der "Suche" oben rechts, ob es so ähnliche Fragen schon gibt. Das dauert manchmal ein bisschen, bis man alles findet.

Pattela luxation wäre ne Möglichkeit. Wpürde auch zhur Rasse passen.

Aber wie man da wochenlang zusehen kann ohne zum TA zu gehen versteh ich wirklich nicht.

Montag sofort zum TA