Mein Hund weckt immer nur mich, nicht meinen Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist für den Hund Die Bezugs Person wie es aussieht also wendet er sich dementsprechend an dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Zu dir hat er wohl eine engere Bindung

Du bist die Führungsperson, er hat in dir das größte Vertrauen

Wahrscheinlich hat dein Hund zu dir einfach eine engere Bindung als zu deinem Freund.

Bei uns ist es so, dass der alte Hund nachts auch nur meine Mutter weckt, wenn er muss. Das liegt aber daran, dann mein Vater nicht so leicht wach zu bekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen