Mein Hund soll schneller zu mir kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie du rufst. Und wie deine Körperhaltung dabei ist.

Wenn du dich nach vorne beugst und den Hund anstarrst wird er immer langsamer werden. Wenn dein Tonfall unfreundlich ist - wird er nur langsam und zögerlich kommen usw.

Lass dich mal von jemand anders filmen, wenn du deinen Hund rufst. Und dann schau, wie deine Körperhaltung ist und wie die des Hundes ist. Da kann man oft schon eine Menge erkennen.

Das kann mit deiner Körpersprache zusammenhängen oder auch damit, dass du dich nicht ehrlich freust wenn deine Hündin bei dir ankommt oder wenn du sie z.B. nur rufst wenn sie danach angeleint wird. Vielleicht ist die Belohnung auf kein Anreiz für deine Hündin.

Spielzeug, und zusammen laufen und spielen.

Was für einen Grund hat er schnell zu dir zu kommen?

Der Grund reicht für langsam für schnell noch nicht.

Vielleicht hat er auch Schmerzen und kommt deshalb nur langsam.

Sei froh das er kommt.