mein hund rennt andere menschen um ...?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nicht lustig aber ich muss trotzdem gerade voll lachen, stell mir das gerade vor ;D

Sorry, sag deinem Hund ein strenges nein, oder Trainiere es mal, stelle dich mal neben einen Fremden und warte bis dein Hund es wieder machen will, dann stellst du dich schnell dazwischen und sagst bestimmt NEIN, ich wüsste sonst nicht wirklich was du machen könntest, besonders bei Bulldoggen, die haben ja ihre eigenen Kopf und wenns dann mal zur Anzeige kommt, dann bist du nachher der jenige der blöd da steht, kontaktiere doch vielleicht mal eine Hundeschule oder mach dass was ich dir gerade geschrieben habe ;D

viel Glück :)

lg Salory :* ♥

Lavidaloca1997
Fragesteller

danke für die antwort , und danke das du mich hier nicht wie die anderen als verantwortungslos darstellst . ich meinte mit der frage auch mehr , wie ich es trainieren kann , dass sie es nicht mehr tut . ich werde deinen tipp auch direkt mal ausprobieren . danke ;)

lg

Salory  24.07.2012, 18:47
@Salory

Die meisten die hier so Kommentare posten, die haben wahrscheinlich noch nicht mal Hunde und meinen hier was hinzuschreiben wo die keine Ahnung von haben, mein Hund ist auch gut erzogen, hat trotzdem manchmal seine Ausraster bei anderen Hunden ;D

Scheinbar klappt es dann mit dem Abrufen doch nicht so gut. Das ist Deine Aufgabe, das zu üben und an der Bindung zu arbeiten. Bindungsarbeit bedeutet auch, den Hund verstehen zu lernen und nicht menschliche berechnende Züge in ihn reinzuinterpretieren. Sei Deinem Hund gegenüber stets klar, souverän, freundlich und konsequent. Ruf ihn immer fröhlich zu Dir und lob ihn überschwänglich, wenn er kommt und gib ihm ein Leckerli. Wenn er nicht kommt nach 3 mal rufen, dann geh hin, und leine ihn emotionslos an und geh weiter und mach ihn nach ein paar Metern wieder los. Gehst Du an der Leine stets VOR Deinem Hund, ist das für ihn ein schönes Zeichen dass er sich an Dir orientieren kann und Du ein gutes Leittier und Vorbild bist, das in seinem Sinne handelt.

Lavidaloca1997
Fragesteller

vielen dank für die antwort . das ist hier aber nicht das problem . mein hund hört normalerweise prima , und befehle wie komm , sitz , platz usw. beherrscht sie . ich wollte mehr nach tipps oder übungen fragen wie ich es ihr abgewöhnen kann ...

hast du schonmal andere hunde beim spielen beobachtet? da rennt der eine den anderen auch mal um.. das ist anpöbeln.. im sinne von "ich will dich hier nicht haben" was du zuerst mal machen kannst ist den hund an die leine nehmen und dran lassen ein hund der nicht hört sollte nicht frei rumlaufen.. als nächstes hundetrainer bzw hundeschule sowas kann man ihnen nicht allein abgewöhnen da nicht jeder hund das aus dem gleichen grund macht.. mit einem jahr ist sie noch sehr jung bis ca. 1,5 jahre lernen sie noch die feinheiten des soziallebens zwischen mensch und hund.. wenn du dieses verhalten von ihr weiter duldest lernt sie das es von dir erwünscht ist das sie andere umrennt. lässt du sie doch mal von der leine und sie macht das rufst du sie einmal zu dir wenn sie nicht kommt warnst du vllt noch schnell den menschen krallst sie dir sofort leinst sie kommentarlos an und gehst stumm weiter und lässt sie dann an der leine.. das ist eine möglichkeit dem hund zu zeigen das er es nicht soll... falsch wäre hier ständiges hinterherschreien da feuerst du sie nur an!

aber wie gesagt um ne hundeschule kommst du nicht drum rum.. da sollte man sowieso drin sein mit einem so jungen hund egal obs der erste hund ist oder der 10.!!

das ist nun wirklich kein hund mehr, mit dem ein 15jähriger rumlaufen kann, noch nichtmal mit schleppleine. der hund hat einem menschen den fuß gebrochen, du weißt auch noch sicher, dass sie mit absicht in die leute rennt und lässt sie trotzdem frei rumlaufen? das ist wahrlich verantwortungslos. wer erzieht den hund denn?

auch wenn sie "eigentlich" perfekt hört, so ist sie ganz einfach extrem respektlos. mich würde interessieren, ob sie das auch macht, wenn deine eltern mit ihr unterwegs sind. solange du sie nicht im griff hast, kämst du bei mir keinen schritt mehr vor die tür mit dem hund. tricks gibt es da nicht. der hund muss dich als rudelführer akzeptieren.

wenn du nicht konsequent ab jetzt mit einem trainer arbeitest, sehe ich schwarz.

Lavidaloca1997
Fragesteller

wo bin ich hier nur hineingeraten .. also : sie gehört mir und meiner mutter . auf meine mutter hört sie wirklich besser . ich konnte doch nicht wissen , das es solche ausmaße annimmt ! WOHER AUCH ?! normalerweise hat sie beim spielen leute manchmal leicht angerempelt . also hört mir auf mit diesem : du bist sooo verantwortungslos getuhe , ok ? ich kann allgemein mit hunden sehr gut umgehen , aber da ich für dieses problem keine lösung gefunden habe , wollte ich mich an euch wenden ! trotzdem danke für deine antwort !

Lavidaloca1997
Fragesteller
@Lavidaloca1997

achja .. ich will jetzt nicht so tuhen als wäre ich der größte und stärkste .. aber findest du 15 immer noch klein ? mit 15 fasse ich schon entschlüsse die mein leben (leicht) verändern ..

taigafee  26.07.2012, 05:10
@Lavidaloca1997

es geht auch um die körperliche größe. wenn der hund, wie du ja angibst, doppelt so groß wie eine französische bulldogge ist, dann kannst du sie nicht mehr halten, es sei denn, du hättest einen ausnahmekörper. wenn ich dann aber lese, dass er 30kg hat, dann muss ich wieder lachen. das ist ja eher ein schmächtiger boxer :-D.

ein jugendlicher verhält sich anders als ein erwachsener und wird meistens von einem heranwachsenden hund nicht ernst genommen.

die auszeichnung der antwort von salory und deine übertreibungen, dann wieder die relativierungen, machen deutlich, dass man dich leider nicht ernst nehmen kann, und dass du den ernst der lage leider überhaupt nicht begriffen hast, falls dein hund wirklich leute umrennt.

allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob nicht auch der gebrochene fuß eine maßlose übertreibung ist.

taigafee  26.07.2012, 05:14
@Lavidaloca1997

leicht angerempelt??? darf ich dich an deine selbst gewählten worte in der fragestellung erinnern?

sie rennt gerne andere leute um . sie läuft auf sie zu , und macht einfach keinen stop . wenn die leute nicht ausweichen würden , würde mein hund sie umschmeißen .

Lavidaloca1997
Fragesteller
@taigafee

hey taigafee . wenn ich den hund nicht halten könnte , würde ich auch nicht mit ihr raus gehen ;) ich kann sie prima halten ! wenn sie an der leine ist und mal zieht kann ich sie natürlich zurück halten !

taigafee  27.07.2012, 09:30
@Lavidaloca1997

ich muss gestehen, dass ich französische bulldogge mit bordeauxdogge verwechselt und von daher an einen ca. 70kg hund gedacht habe.

Lavidaloca1997
Fragesteller
@taigafee

ein bisschen spät .. aber langsam funktionirt es mit ihr . villeicht war es einfach eine phase .. ich weiß es nicht . aber jetzt läuft sie um die leute herrum , wie es sich auch gehört ;)

lg

Ok, dass Dein Hund jetzt erstmal an der Leine bleiben muss, bis das Problem gelöst ist, ist Dir wahrscheinlich auch klar. Aber immerhin, Du schreibst, Dein Wuff ist erst ein Jahr alt - also gerade in der Sturm-und-Drang-Zeit, da wird das zwar schon schwieriger, aber es ist noch nicht unmöglich, ihr das abzugewöhnen.

Frage: rennt sie Dich auch um? Oder gehst Du oder Deine Eltern ihr aus dem Weg?

Lavidaloca1997
Fragesteller

es ist schon 1-2x passiert , dass sie auch auf mich zugerannt ist , und ich ausweichen musste . das ist aber auch schon länger her . das heisst , mich und meine fammilie bzw. leute die sie kennt läuft sie nicht um . lg