Mein Hund (Malteser Shih tzu Havaneser Mix) zu röchelt und hat eine schniefende Nase. Es fließt kein Sekret?

6 Antworten

Also das nießen, wenn man raus geht, kenne ich, macht meiner auch, machen auch Nachbarshunde, warum auch immer. Ich bin ganz ehrlich, das ich noch nie davon gelesen habe, das einem Hund die Mandeln entnommen worden sind. Aber aus dem Schluss könnte man auch vermuten, dass es evtl. die Polypen sind, die meisten bekommen bei einer Mandel OP auch die Polypen raus, bei mir war das auch.

Meine waren auch einige Monate im Jahr angeschwollen, ich hatte schwieriger Luft bekommen und habe sehr laut geschnarcht. Vielleicht ist es das.

Wo gehst Du denn raus ?  Auf die Straße ?  Kann auch einfach eine Reaktion auf schleche Luft/Abgase/Feinstaub/Blütenpollen etc. sein.  Wenn er nur ein paarmal niest und dann ist wieder gut, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Hi,

am besten nochmal zum Tierarzt, röcheln und husten kann bei solchen Rassen eben schon bei kleinsten Sachen vorkommen, wie ein Infekt, kaputte Zähne usw einfach weil die Atemwege schlecht ausgebildet sind und es grad für den "Normalbetrieb" reicht. Wenn es eine Hündin ist , die nicht kastriert ist kann da sogar auch die Läufigkeit eine Rolle spielen, da sind etwas nervöser so das Atemfehler bei Aufregungen entstehen können. Gibt da einfach eine Reihe von Ursachen die der Tierarzt besser bestimmen kann ;)

Was kann sie haben?

das kann Dir hier sicherlich niemand sagen, allenfalls kann man Vermutungen aufstellen die aber weder Dir noch dem Hund helfen.

um einen Besuch beim Tierarzt wirst Du nicht herum kommen.

Warum fragst Du das hier  und nicht den behandelnden Tierarzt ???