Mein Hund macht mich fertig!

9 Antworten

Entweder du investierst Zeit und Geld (für einen sehr guten Hundetrainer, den du ggf. auch von einem Tierheim vermittelt bekommst) - oder du bringst den Hund so schnell wie möglich in ein Tierheim...

Ich kann verstehen wenn du es nicht schaffen kannst bei einem 3-Schichten-Job den Hund optimal zu führen, anzuleiten und zu erziehen...

Da wo du ihn hergeholt hast, sollte man ansetzen und schon mal ein Hundehaltungsverbot aussprechen...

Wenn deine Freundin ihr Popöchen nicht hochkriegt um sich auch um den Hund vernünftig zu kümmern, dann kannst du die Dame gleich mit "abgeben"...

Dieser Hund ist jetzt schon ein Wanderpokal... - und das hat kein Hund verdient!

Überleg mal - dieser Hund sucht deine Nähe... mit aller Kraft und Macht die ihm geblieben sind!!!

Möchtest du mit dem Hund leben und einen tollen Begleiter an deiner Seite wissen, dann mach einen klaren Schnitt: hol dir Hilfe um mit dem Hund das Zusammenleben zu lernen!!!

Wenn dir das zu zeitaufwändig und zu stressig ist - dann bring den Hund lieber heute als morgen ins Tierheim!!!

(und hole dir auch nie wieder einen Hund)

Rico123456789
Fragesteller

danke endlich mal eine vernünftige und freundliche Antwort :-) natürlich holle ich mir eine. Hundetrainer wie gesagt ich möchte nichts unversucht lassen

Der Hund ist noch jung und braucht eine konsequente Erziehung und die Hunderasse ist kein Anfängerhund.Das hätte Dir schon bewusst werden müssen.Hauptsache sich ein Tier anschaffen, egal wie. Du hättest eine kleine Rasse wählen sollen. Der Hund mag Dich und akzeptiert Dich. Du solltest mit ihm in eine Hundeschule gehen und sich sehr viel um ihn kümmern.Aber auf keinen Fall ihm zurück bringen.

Der Hund kontrolliert/überwacht dich. Du muß ihn von seiner Aufgabe endbinden. Übernehme selbst die Kontrolle. Weise ihm seinen Platz zu. Du solltes dich über Hundeerziehung informieren. Du machst die Fehler. Der Hund hat doch nichts mit der Beziehung zu deiner Freundin zu tun.

Das ist ein wirklich armer Hund !

Ihr seid nun also die achten (!) Halter. Der Hund ist ein sozial hoch stehendes Gruppenwesen, welcher alles für seine Sozialgruppe tut um diese am funktionieren zu erhalten und kein Wanderpokal!

Nun ist genau dieser Hund wieder - sozusagen vom Regen in die Traufe gekommen - zu Dir.

Dieser Hund bemüht sich krampfhaft Dir alles, in seiner Art als Hund, recht zu machen. Du aber hast es bis heute nicht für nötig befunden Dich zum artgerechten Halten und Verhalten eines Hundes - wenigstens zu informieren!

Dieser Hund will Dir überall hin folgen, weil er schon so oft seine Sozialpartner "Mensch" verloren hat - für immer. Deswegen ist er ja nun bei Dir. Du hast Zeit und solltest dich beginnen (endlich) um diesen Hund, seinen Bedürfnissen entsprechend zu kümmern, ihm Vertrauen zu geben, ihn nicht sinnlos zu "trainieren" sondern ihn sozial für die Gruppe zu erziehen.

Das Wegsperren dieses Hundes ist ein absolutes No Go und an seelischer Grausamkeit nicht zu überbieten, zumal weil es Dir keinerlei Erfolg bei einer Verhaltensänderung des Hundes bringen kann.

Bitte bestelle und lese umgehend:

Mit dem Hund auf Du - Zum Verständnis seines Wesens und Verhaltens, Autor: Eberhard Trumler ..der Hunde-Verhaltensforscher.

Gleich im Anschluss daran bitte suche Kontakt zu einem gewaltfrei und mit modernem Hundewissen geschulten und erfahrenen Hundetrainer. Beginne mit diesem zusammen deinem Hund schnellstens wieder Vertrauen zu geben. In die Menschen, in dich als Sozialpartner, so dass der Hund wieder stressfrei mit Mensch und Dir zusammen leben kann.

Es kann nicht sein, dass ein Mensch sich einen Hund anschafft und dann, beim Eingehen auf hundische Bedürfnisse einfach aufgibt. Ebenso hat es kein Hund der Welt verdient immer wieder "seinen Menschen" zu verlieren.

Auf diesem Weg wünsche ich Dir, Deiner Freundin und vor allem Deinem Hund Glück. Beziehungen sind Arbeit und immer wert daran auch sozial zu wachsen.

YarlungTsangpo  21.03.2015, 09:30

Bitte, geh auf meine Antworten dort findest Du Suchbegriffe und wie Du entsprechend geeignete Trainer für Deinen Hund und Dich bei Euch vor Ort findest. Dann, nach ein paar Mausklicks: Einfach anrufen...

Reiterfee  22.03.2015, 16:55
@YarlungTsangpo

Besser kann die Antwort gar nicht ausfallen. Der arme Hund tut mir in der Seele leid, nur weil Menschen immer zu bequem sind.

Einafets2808  21.03.2015, 09:31

Besser kann man es nicht sagen DH

Gib das Tier besser im Tierheim ab, dem Hund zuliebe, du bist nicht geeignet für eine Hundehaltung, hättest dich vorher erkundigen müssen, wie Hunde zu halten und zu pflegen sind

Rico123456789
Fragesteller

also ich habe den Hund vor dem Tierheim bewahrt und mir wurde nicht gesagt das ich Besitzer Nummer 7 bin den hätte ich dies vorher gewusst hätte ich diesen hund aufgrund der damit verbundenen Probleme nicht genommen , sie mögen ihre Tiere vielleicht bei Problemen ins Tierheim bringen aber ich suche eine lössung!! wir reden hier von einen Charakterlich gestörten hund auf Grund der vielen vor Besitzer also muss der hund seine spezielle Erziehung haben ! also ersparen sie mir ihr unqualifiziertes geschwaffel!!!

spikecoco  21.03.2015, 08:45
@Rico123456789

es wäre nur ratsam, einen guten Trainer ins Haus zu holen, der mit euch trainiert, dir noch einiges über Hundeverhalten und Bedürfnisse eines Hundes beibringt. Es ist doch wohl klar, das der Hund morgens nach einer langen Nachtruhe ausgeschlafen ist und Aktion erleben möchte. Wenn deine Freundin sich nicht an der Auslastung des Tieres beteiligt frage ich mich, wie du es schaffen sollst, den Hund aureichend körperlich und geistig zu fordern, genügend Auslauf zu gewähren etc. Der Hund ist gestresst, auch durch einen falschen Umgang und Erziehungsmethoden, alleine wirst du dies nicht hinbekommen.

spikecoco  21.03.2015, 08:54
@Rico123456789

der Hund braucht keine spezielle Erziehung, er braucht einen souveränen, konsequenten, geduldigen Besitzer, der die Bedürfnisse des Hundes erfüllt  und Grundkenntnisse über Hundeverhalten, Erziehung hat.

20amigo14  21.03.2015, 09:25
@spikecoco

für einen guten Trainer fehlt es bestimmt am nötigen Kleingeld

Rico123456789
Fragesteller

es ist echt der Wahnsinn was manche sich hier rausnehmen , was fällt dir ein über meine finanzielle Lage zu urteilen , Ich habe lediglich um gut und Ernst gemeinte Tipps gebeten was ich machen kann das mein Hund und ich gemeinsam Stress frei leben können , doch wenn ich den Blödsinn hier lese kommt mir das blanke brechen !!! keine Ahnung von Hunden , kein Geld usw echt das ist ein reines armutszeugniss von euch oberflächlich eingestellten Leuten ! Wenn ihr meint es sei besser ein Tier ins Tierheim zu geben nur weil es zur Zeit noch nicht funktioniert so wie ihr so genannten hundeprofis es euch wünscht dann macht das aber ich werde nichts unversucht mit meinen hund ein gemeinsam schönes Leben zu haben und darum habe ich hier um Tipps gebeten und nicht um Verurteilung !!!

Sirius01  21.03.2015, 16:40
@Rico123456789

Du hast Dich mit Deiner Frage selbst disqualifiziert.

Wenn Du nur Honig ums M.. geschmiert haben willst darfst Du auf solchen Seiten keine Fragen stellen.

aimee12  18.05.2015, 22:17

er soll im Tierheim landen nur weil der besitzer sich nich auskennt? traurig denn es liegt am besitzer nicht am Tier. das Tier folgt nur dem besitzer ;)