Mein hund liebt meine füße😂

Support

Liebe/r melinacho,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage auch als eine solche zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Er sucht Deine Nähe - fühlt sich bei Dir sichtlich wohl - empfindet wohl Deinen direkten Körperkontakt als angenehm. - Das ist zunächt nicht schlecht - aber:

Ich würde sagen, Dein Hund hat ein ausgeprägt schlechtes Selbstbewußtsein. - Das solltest Du stärken. - Das geht z.B. durch klare Anweisungen - auch sich nicht auf, sondern höchstens neben Deinen Fuß zu legen. - Konsequenz ist hier SEHR wichtig.

Nicht vergessen: Der Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich in KLAR (wenn auch freundlich) dargestellter Hirarchie am wohlsten. - DU bist der Boss - Du sagst was zu tun ist - und ohne Deine Anweisung passiert nichts!

Wenn Du ihm nicht zu verstehen gibst, dass z.B. Dein Fuß als Fußmatte nicht zur Verfügung steht, krabbelt er so lange weiter, bis er Dir demnächst auf dem Schoß sitzt - und dann ist er der Boss ! - Das darfst Du nicht zulassen.

Liebe zu Hunden äußert man am artgerechtesten durch klare Hirarchie (freundlich, aber bestimmt!)

Er ist einfach dankbar, dass du ihn aufgenommen hast und er mag dich einfach. Ich würde auch vermuten, dass er damit ausdrücken möchte, dass er so etwas nicht nochmal erleben möchte und das kann bei dir zum Glück nicht der Fall sein 😉

Wenn er auf deinen Füßen liegt, kannst du nicht weg. So verhindert er, dass du ihn alleine lässt. Auch, wenn du es jetzt vielleicht noch süß findest, dass er so anhänglich ist, solltest du das vielleicht versuchen durch Hundeschule (oder bereits vorhandene Erfahrung) ein bisschen einzudämmen..

Er legt sich auf deine Füße weil er nicht will das du weg gehst er liebt dich und hat Angst das du ihn irgendwann verlässt.

Du bist sein Mittelpunkt er weiß das andere in schlecht behandeln und du immer gut bist