Welche Fellfarben beim Pudel werden grau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apricotfarbene Pudel hellen meistens ein wenig auf, werden aber nicht grau, auch nicht im Gesicht! Sable ist eine Phantasiefarbe aus dem Mix mehrerer Farben. Schwarze und braune Pudel können grau werden. Man findet das am Meisten bei schwarzen Pudeln, die vor Generationen mal mit braun verpaart wurden. Um bei braunen Pudel die Farbe zu verbessern und sie insgesamt eleganter zu machen, hat man sie mit schwarz verpaart: Daraus entstehen sowohl schwarze als auch braune Pudel in einem Wurf. Diese schwarzen neigen sehr früh zum Grau werden!

welche können überhaupt gräulich werden bzw verblassen?

so einige, wie z. B. red, red-apricot, braun, sable usw..

ob, wie und wann sich die Farbe Deines Hundes verändern wird, bleibt einfach abzuwarten.

Vielen dank! Mal schauen wenn er so ein mittelapricot hat😉