Mein Hund leckt decken ab :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibst du ihr zuwenig zu Fressen? Gib ihr halt so Knochen aus Horn, auf denen sie rumkauen kann. Oder hast du diese Decken mit einem Weichspüler gewaschen - vielleicht steht sie auf dieses Aroma...? Irgendwas ist am Geruch dieser Decken, das sie fasziniert...

kiki000g
Fragesteller

Ich gebe ihr genügend sie platzt fröhlich aus allen Nähten naja so schlimm auch nicht es ist eben so das sie das andere Futter vom anderm Hund isst und ich immer für den andern aufüllen muss (also wir haben 2 Hunde)

Hallo kiki000g,

nein, es ist nicht normal, dass deine Hündin irgendwelche Decken ableckt...

Also bitte 1 X wöchentlich die Decken waschen und im letzten Spülgang anstelle eines Weichspülers einen guten Schuß Essig in die Waschmaschine geben...

Bist du mit deinen 10 Jahren bei euch auch für die Waschmaschinen-Fütterung zuständig?

kiki000g
Fragesteller

Nein eigentlich nicht ich helfe nur nebenbei :)

Du könntest scharfen senf oder so (nicht zu viel) so dass er es nicht mehr macht