Mein Hund kackt seit 2 Wochen jede Nacht in die Wohnung. Er ist 10 Jahre alt und bekommt immer noch das gleiche Trockenfutter. Wie kann ich dass Vermeiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bonjour aus Frankreich!

Wenn Du ihm morgens viel zu fressen gibst, und abends wenig, dann hast Du damit doch eigentlich auch gleichzeitig die Antwort:

Der Darm ist mehrere Meter lang, wie beim Menschen auch. Was er morgens frisst, kackt er ja nicht gleich abends aus - die komplette Verdauung müsste einige Stunden länger dauern - somit kackt er in der Nacht - logisch?

Wenn Du das immer schon so gemacht hast dann hat sich dennoch etwas verändert: Dein Hund ist älter geworden!

Versuche einfach mal, morgens weniger, und abends mehr zu geben - dann müsste er eigentlich gut durchschlafen, und den großen Haufen nicht in der Nacht, sondern im Laufe des nächsten Tages setzen - einfach mal ausprobieren!

Liebe Grüße aus der Normandie

maxpain123
Fragesteller

Danke, wed ich mal probieren

mit 10 Jahren ist ein Hund nicht mehr jung, und im Alter werden viele Hunde auch inkontinent.

spät abends noch mal mit ihm rausgehen, ggf. auch noch mal in der Nacht.

genau wie ältere Menschen benötigen auch ältere Hunde mehr Zuwendung und Fürsorge.

Dann wäre es wohl mal Zeit für anderes Futter oder andere Fresszeiten. Ein Tierarzt könnte helfen, die Ursache zu finden. Du solltest überlegen, ob du nicht irgendwas geändert hast, was ihn nun belastet.

Gruß S.

maxpain123
Fragesteller

Hab vom Tierarzt vor nem halbem Jahr neues Futter bekommen danach ging es ihm schlecht, er lag den ganzen tag nur faul rum und dann hab ich mit dem Arzt vereinbart das alte beizubehalten

abends noch mal rausgehen - Futterumstellung - oder es steckt was anderes dahinter

kein Futter => keine Tretminen

maxpain123
Fragesteller

kein Futter => Schnorrer beim Essen

Hund1732  08.08.2017, 20:22
@maxpain123

Schnorrer beim Essen => kein Essen geben => Kein Häufchen in der geliebten Küche