Mein Hund ist drei Tage nach der Sterilisation gestorben gibt es zusammenhänge?

9 Antworten

Warum sollte er das tun? Wenn Du Gewißheit möchtest, laß den Hund obduzieren.

Allerdings kommt mir das alles dennoch sehr fragwürdig vor - und zwar von Eurer Seite....

Erstens, daß die Hündin mit 10 Monaten - also viel zu früh! - überhaupt kastriert wurde (ich denke mal, sie wurde kastriert und nicht sterilisiert)

Zweitens, daß sie alleine in einer Hundehütte liegen mußte und nicht - wie es sich gehört - unter ständiger Beobachtung war und

Drittens, daß Ihr offenbar gemerkt habt, daß mit ihr etwas nicht stimmt, aber nicht sofort reagiert und den Tierarzt gerufen habt.

Viertens, daß Euer Hund angeblich freitags operiert wurde und montags - nur 4 Tage später - die Fäden gezogen werden sollten. Da wirst Du mit Sicherheit etwas falsch verstanden haben. Die Fäden werden frühestens nach 10 Tagen gezogen. Vermutlich wollte der TA heute nur eine Wundkontrolle machen.

Statt dessen unterstellt Ihr diesem nun Vorsatz, das finde ich schon etwas vermessen. Vermutlich wird die Maus, als sie unbeaufsichtig war, an ihrer Narbe rumgeknabbert und sich dadurch innere Blutungen oder eine Infektion zugezogen haben.

Du würdest einem Verwandten also zutrauen, dass er deine Hündin umbringt? Schon traurig so was.

Rattengift bringt einen Hund erst nach ein paar Tagen um.

Bei einer OP kann immer etwas schief gehen. Einen kranken Hund würde ein Tierarzt normalerweise nicht operieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich bin mir relativ sicher, dass er euren Hund nicht mit Absicht umgebracht hat, aber Fehler können immer passieren

Ernsthaft? Sorry aber solche Unterstellungen sind schon ein hartes Stück. Euer verwandter muss nichts für umsonst machen. Dazu ist er weder verpflichtet noch kann ihn jemand dazu zwingen. Er ist so nett und verlangt nichts und du unterstellst ihn solche Sachen?

Wieso habt ihr ihn den nicht kontaktiert als sich eure Hund anders verhalten hat? Wenn sich mein Tier nach einer op komisch verhält lasse ich das abklären. Was war den am verhalten eures Hundes anders?

Berni74  01.08.2016, 16:10

Wieso habt ihr ihn den nicht kontaktiert als sich eure Hund anders verhalten hat?

Sehe ich genauso. Statt dessen wird ihm nun unterstellt, er hätte den Hund vorsätzlich umgebracht. Unglaublich sowas. Hoffe, der findet bald raus, was für Verwandte er da hat....

wenn ein tier operiert wird, werden fruehstens nach 8-10 tage dir faeden gezogen.

bei deiner frage stimmt etwas nicht.

ein frisch operierter hund gehoert nicht in eine huete abgeschoben. nahc auffaellligen verhalten nach einer OP kontaktiert man spaetestens nach einem tag den tierarzt.

so wie ich das sehe ist der hund eher an eurer unaufmerksamkeit und lieblosigkeit gestorben -fall es eben ueberhaupt wo war, weil wie gesdagt nach einer OP am freitag werden nie am montag schon faeden gezogen