Mein Hund hat chicken wings Knochen gegessen?

7 Antworten

Hallo,

Tiere fressen Tiere. wenn sie das nicht könnten, wär heut gar nichts mehr am Leben. Ja, sowas kann mal schiefgehen mit dem Knochen, aber bei aller Nachsicht, wir müssen uns schon auch mal vor Augen halten, dass man eben nur die Storys kennt die passiert sind. Alle anderen unerzählten Geschichten gingen immer gut aus, aber wir bemerken einfach zu selten, dass wir erfolgreich nicht an unserem Essen erstickt sind.

Naja - ich denke da passiert nichts. Die Flügelchen haben ja keine soo grossen Röhrenknochen. Natürlich kann da im ungünstigsten Fall auch was splittern oder so - aber ich würde dem Hund etwas Sauerkraut geben und schauen wie es ihm geht.

Ich bin halt nicht so panisch bei solchen Sachen.

Wenn irgendwas prblematisch wäre hättest Du es sofort gemerkt. Wahrscheinlich hat er die kleinen Dinger ohnehin komplett verschluckt. Die werden jetzt verdaut und dann irgendwann ausgeschieden. Wahrscheinlich reicht das noch nichtmal für einen ordentlichen Knochenschiss.

Ich würde dem Hund zur Sicherheit Sauerkaut füttern. Das umschließt die Knochen und kann verhindern, dass sie den Darm verletzen und es schadet dem Hund nicht. Und natürlich bei Auffälligkeiten zum Tierarzt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.