Mein Hund hat 3 Kinderriegel gegessen, was tun?

8 Antworten

Hallo Finnito2013,

man sagt ja immer Schokolade ist schlecht für den Hund und krebserregend, aber das ist nur bedingt richtig. Unsere Tierärztin hat uns erklärt, dass man das mit dem Gewicht des Hundes vergleichen soll. Isst ein Hund ein Stück Schokolade ist das nicht bedrohlich. Wiegt ein Hund aber 20 Kilo und er isst 20 Kilo ( natürlich sehr unrealistisch ), ist klar, er wird sterben. Man sollte ihm jedoch keine Schokolade geben, nur weil es nicht bedrohlich scheint. Am besten beobachtest du ihn und sollte dir etwas auffallen, wie z.B. er isst nicht mehr, hat Probleme mit dem Magen oder Sonstiges, solltest du zu einem Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Milch ist ja auch nicht gut für den Hund bzw. Milchprodukte, d.h. es könnte sein, dass er Probleme hat, wenn er mal "für kleine Königstiger" muss. Mach dir nicht zu viele Gedanken und behalte das ganze mal im Auge.

Lg PinkQuestion

Finnito2013
Fragesteller

Danke

Ich kenne nicht die tödlihe dosis an Kakao für Hunde, aber ich weiß dass in der Schokolade von Kinder nicht viel Kakao drin ist. Aber Süßwaren sind für Hunde generell schlecht, wende dich am besten an einen Artzt.

ich hatte früher selber ein hund der wurde 15 jahre und hat öfters mal genascht also brachst dir keine sorgen machen solang er die verpackung nicht mitgefressen hat :D

lg dom

demnächst, wenn du duschen oder sonstwohin gehst, schokoriegel etc so hoch legen, daß dein hund nicht dran kommt!!!

naja...dran sterben wird er schon nicht...im schlimsten falle musst du dich auf eine gehörige portion dünschiss gefast machen...behalte deinen kleinen kumpel trozdem im auge, wenn was nicht stimm ab zum T.A