Mein Hund hasst mich warum auch immer

16 Antworten

Das liest sich, als wenn er der Herr im Hause ist. Er hat dich gut "dressiert". Mein Tipp wäre ein Hundetrainer, der dem Hund zeigt, dass er sich dir unterordnen muss und dir zeigt, wie du dich verhalten solltest.

Hunde hassen nicht. Er hat nur keinerlei Respekt vor Dir. Den mußt Du Dir verdienen und das geht nicht mit Leckerli.

Respekt verdient man sich, weil man souverrän leitet. Du mußt ihn leiten. Und das heißt - kein Leckerli nur weil er bettelt. Genau dann eben nicht. Er muß sich das Leckerli verdienen.

Du mußt Regel aufstellen und sourerän konsequent diese mit ihm üben - so bekommt er Repekt.

Bitte nicht ihm Gassi gehen wann er will. Du bestimmst und er muß mit.

Es ist wie bei Kindern. Wenn die Eltern alles tun was die Kinder wollen und wann sie es wollen, haben diese keinerlei Respekt vor ihren Eltern.

Du mußt Deinen Hund führen - so wie Du es schreibst, führt er Dich und er übernimmt die Verantwortung.

Der Hundehimmel heißt nicht, dass Hundi Leckerlie und Spaziergänge bekommt, wann er es will.

Ich habe zwei Hunde - vor kurzem noch drei. Wenn ich so handeln würde wie Du - die würden mir auf der Nase rumtanzen. Ich führe und übernehme die Verantwortung und meine Hunde repektieren und lieben mich dafür.

Hund und Katze vertragen sich nicht immer.Kann dein Hund vielleicht lesen?Wäre eine Erklärung für sein Verhalten.
Nun mal im ernst.Eine Hundeschule könnte Abhilfe schaffen.

Deine Beschreibung ist die Lösung. Er hasst dich nicht, sondern er respektiert dich nicht. Du trägst ihm den A... nach, er hat dich dressiert. Du stehst seiner Ansicht nach in der Rangordnung unter ihm.

Das jetzt noch zu ändern wird äußerst schwer, denn er wird sich weigern, seinen Rang abzugeben. Mir erzählen immer wieder so genannte "Hundekenner", dass das Schlafen des Hundes im Menschenbett positiv sei - nein, es ist es nicht! In der freien Natur hat das Leittier den höchsten und besten Schlafplatz. So muss es auch im Menschen-/Tier-Rudel sein. Aber das ist sicherlich nicht dein einziger Fehler...

Hunde sind rudeltiere.Du hast den hund vermenschlicht indem du gedacht hast dass wenn du ihm alles erlaubst er lieb sein Er denkt aber jetzt nur dass er der rudelführer ist.Du musst den hund immer führen er muss gut bei dir gehen und darf dann bei einer wiese oder so eine pause machen dann wirdnwieder gearbeitet.Für freilauf kannst du mit einer schleppleine arbeiten und wichtig ist dass du immer ruhig bleibst. Wenn dein hund zufällig andere hunde fixiert benutze eine gehorsamsleine solltes du mir in dem thema nicht zustimmen guck dir auf YouTube rudelboss TV an

eggenberg1  15.01.2015, 20:24

da könntest du recht haben