mein Hund geht lötzlich keine Treppen mehr runter?

4 Antworten

Teppich Fliesen drauf und fertig. Der Hund hat Angst vor der glatten Treppe und noch dazu sieht sie noch anders aus. und wenn die Fliesen schon wieder drauf sind, dann müsst ihr das neu aufbauen. Er hat jetzt einfach schon Misstrauen und traut sich nicht mehr. Notfalls zieh ihm ein Geschirr an, nimm nimm ihn am Geschirr und geh mit ihm langsam Schritt für Schritt nach unten. Wenn er einmal gemerkt hat, dass ich nichts passiert, dann wird es schon gehen.

jochen1974
Fragesteller

Dankeschön das werde ich versuchen

jochen1974
Fragesteller

Wir haben den teppich wieder drauf gemacht und die treppe wie hell gestrichen aber ich versuche es

Ich würde es so versuchen. . Einer setzt vorne die Pfoten immer eine Stufe runter und der andere schiebt von hinten, damit er nicht zurück kann. Und alles ganz langsam und vorsichtig

jochen1974
Fragesteller

Versuchen wir danke

Ich schätze mal, dass der Hund Angst hat zu rutschen! Ich würde auf jeden Fall wieder Matten auf die Stufen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
jochen1974
Fragesteller

Die matten liegen drauf er geht nicht mehr runter seid die erste treppe zum versuch anthrazit gestrichen wurde er rutscht nicht

Ohne treppenmatten wird er wohl schnell rutschen und Angst davor haben

jochen1974
Fragesteller

die haben wir schon wieder drauf gemacht aber er geht nicht runter