Mein Hund frisst seine Decke an und schleift sie umher. Ein Hundebett habe ich auch schon, habe aber Angst, dass er das auch zerfrisst. Was kann ich tun?

3 Antworten

Dein Hund ist nicht ausgelastet, sonst würde er nicht die eigenen Sachen anknabbern und in der Gegend rumschleifen. Geh viel öfter mit ihm raus, bringe ihm Tricks bei, geh mit ihm auf einen Hundeplatz usw. Zum Knabbern daheim kannst du ihm ruhig ab und zu einen dieser Spezialknochen aus dem Fachhandel geben - hat mein Hund geliebt :)

Bitterkraut  30.08.2015, 19:56

EinWelpe oder Junghund nagt und kaut auch, wenn er gut ausgelastet ist, deshalb meine Frage nach dem Alter.

RedeMitPia  30.08.2015, 20:03
@Bitterkraut

Das war gescheit, Bitterkraut. Dass es womöglich noch ein Pimpf ist, daran habe ich gar nicht gedacht.

Hat er was zum Kauen? Rinderhautknochen oder ähnliches?

Jborgmann
Fragesteller

Ich habe Rinderohren. Die liebt er auch total. Aber die hat er in 5 Minuten weg.

also erstens ist mein Hund keine 2 Wochen alt sondern 4 Monate und zweitens wird er nirgens angebunden. In meiner Wohnung kann er frei rum laufen und drittens bin ich kein Kind sondern 26 Jahre alt. Und viertens ist das mein erster Hund und ich merke schon hier sollte man keine Fragen rein stellen. Es kommen ja doch nur dumme Antworten. Voll unreif hier.