Mein Hund frisst nichts mehr nach Cortison-Behandlung! (Beagle)

6 Antworten

Da ich selber kein Tierarzt bin, wollte ich hier nur einmal nachhören, wie die Erfahrungen anderer Hundebesitzer mit Cortison sind. Ich werde heute Abend wieder zum Tierarzt gehen, wollte jedoch davor ein wenig von vergleichbaren Fällen hören, da wir uns wirklich große Sorgen machen.

Das kann Dir nur ein Arzt beantworten. Falls Du kein Vertrauen zu dem behandelnden Arzt hast, es gibt genügend andere.

Meine Hündin hatte auch mal so starken Durst und hat unter sich gemacht. Mein Tierarzt hat nicht lange rumgefackelt, sonder mich sofort in die Tierklinik überwiesen. Es war ein Nierenproblem.... sie hatte wohl was "giftiges" gefressen, was der Körper durch viel Wasser und gesteigerte Nierenaktivität versucht hat wieder auszuspülen. Sie war drei Tage drin, bekam Infusionen/künstliche Nahrung usw.... Das der Körper deiner Hündin versucht sich zu "reinigen", durch viel trinken und hohe Nierenaktivität ist nach der Cortisonbehandlung erstmal richtig. Aber in so verdünntem Urin sind natürlich kaum Schadstoffe nachweisbar. Auf jeden Fall in eine gut ausgestattete Tierklinik gehen. Sofort!

Meine Erfahrungen mit Cortison sind anders gelagert und werden hier nicht weiterhelfen. Meine Cortison-Patienten hatten vermehrt Hunger.

Wie jemand schon geschrieben hat, überdeckt Cortison das Problem, welches. sich mit dem vermehrt Wasserlassen, nach einer Blasenentzündung anhört (könnet! Muss aber nicht sein).

Empfehlen kann ich nur, einen anderen Tierarzt bzw. Klinik auf zu suchen. Alles andere ist gefährlich.

Wenn der örtliche Teirarzt nichts feststellen kann, würde ich den Hund jetzt schnellsten in eine Tierklinik bringen.