Labrador kann keine Nahrung und Wasser mehr bei sich behalten

16 Antworten

Hi

unser American Staffordshire Terrier hatte das auch :/ Es hat sich herausgestellt das er eine Giftige Zecke hatte leider hat das der Tierarzt erst kurz vor seinem Tod gemerkt :'( und zwei Tage vorher nicht sonst würde er gerettet sein :( Wenn er also eine Giftige Zecke hat musst du schnell in die Tierklinik sonst ist er nicht mehr zu retten falls es die Zecke sein sollte

GLG

Also meine Hündin ist jetzt 2 Jahre alt und leider ein Montagshund ;) und wir waren schon in denn letzden Tagen 3mal beim TA und einmal in der Tierklinik. Nur ist es so, dass die Tierklinik bei uns ziemlich überteuert ist und die keine klaren Diagnosen stellen und ausprobieren. Unser Tierarzt ist auch sehr kompetent und wir haben dort immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Klinik hat sie eine Spritze gegen Übelkeit bekommen (die das nur unterdrückt) und beim TA Tabletten und Spritzen gegen eine Darmschleimhautentzündung. Wenn das alles noch nichts bringt, bekommt sie heute eine Infusion und dann wird geröncht.

Ich frage mich, wie der Tierarzt eine Entzündung der Darmschleimhaut festgestellt hat. Dafür muss er ein Röntgenbild machen um sicher zu gehen, dass eine Entzündung vorliegt. So, wie es sich für mich anhört, werden nur Vermutungen gemacht und KEINE Diagnose. Und wenn Du sagst, dein Hund kann die Tabletten nicht schlucken, dann frage ich mich wieder, warum er den wieder Tabletten gibt. Diese sind bei dem bereits empfindlichen Magen doch gar nicht zu verdauen.

Hat er denn wenigstens z.B. ein Kontrastmittel mitgegeben? Dieses legt sich über die ganze Magen und Darmwand und beruhigt beides etwas. Außerdem kann dein Tierarzt beim Röntgen später bessere Bilder machen. Hat Dein Hund den Schmerzmittel bekommen? Solltest Du ihm geben lassen. Z.B. Novalgin in Tropfenform. Das ist sehr gut mit dem Magen verträglich. Dein Hund hat mit gewißheit Schmerzen im gesamten Bauchraum. Diese können übrigens widerum zum Brechreiz führen.

Lass an deinem Hund nicht herumexperimentieren. Da geht kostbare Zeit dahin.

Vielen Dank für eure Tipps. Ja, ich glaube auch, dass an einer Tierklinik kein Weg vorbei führt.

Berichte doch mal, was in der Tierklinik gesagt wurde. Würde mich sehr interessieren, was die Ursache für das Erbrechen und Durchfall war. Denn nach einen verdorbenen Magen hört sich das für mich nicht an.

LG

Hey Miomy91

ich wollte mal nachfragen wie es denn mittlerweile Deinem Labrador geht.

LG