Mein Hund, ein zweijähriger Golden Retriever-Rüde, gräbt ständig in unserem Garten riesige Löcher.

5 Antworten

Da kann ich leider nur ein sagen:

Mein Hund, ein Belgischer Schäferhund, 11 jahre, gräbt seit 11 Jahren ständig Löcher und tötet auch die Mäuse die er manchmal ausgräbt. Ich muss da leider auch sehr oft hinterher sein. Auf dem Hof darf er das nicht, da war ich immer hinterher und manchmal musste ich auch laut werden. Aber auf Wiesen und Äckern habe ich keine Chance. Aber da darf er dann auch.

Ich weiß ja nicht wie groß euer Garten ist, aber vielleicht könnte man dem Hund ja ein Stück einzäunen wo er dann graben darf. Und die vorhandenen Löcher kann man gleich neu bepflanzen :)

Geht mit ihm in den Garten, dann seht ihr ja, wenn er buddelt und dann direkt hinrennen oder was "lautes" in seine Nähe werfen (Dose mit Steinchen z. B.). Bei manchen Hunden reicht einfach hinrennen und klatschen.

Oder ihr lasst ihn nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten.

Anda2910  05.03.2015, 19:56

...genau oder ne Zeitung nehmen und sich die selbst über den Kopf ziehen, weil man seinen Hund unbeaufsichtigt im Garten lässt und dieser sich eben selbst beschäftigen muß!!!

Beschäftigen...einen Hund der langweile hat sucht sich eine Beschäftigung.

Oder ihr lasst ihn nicht alleine in den Garten und geht anstatt mit dem Hund zusammen raus.

"Da wir ihn noch nie dabei erwischt haben"... wo seid ihr denn dann wenn der Hund im Garten ist?