Mein Hase Rammelt meine Häsin ständig, und sobald er sie rammelt knabbert oder reisst er ihr die schnurrhaare raus, wieso und ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du,

nimms mir nicht übel, aber im Sexualkundeunterricht warst du doch hoffentlich, oder? Wie die Sache mit den "Blümchen und den Bienchen" funktioniert, weißt du?

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

- Wie alt ist der Rammler?

- Wie alt ist das Mädchen?

- Wie viel Platz haben die zwei?

Wenn der Rammler über 12 Wochen alt ist, musst du deine Kaninchen trenne. Er versucht sie andauernd zu bedecken, das ist für das Mädel ein Drama. Wenn sie über 12 Wochen alt ist, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass er damit sogar schon Erfolg hatte. Wenn sie unter 8 Monate alt ist, ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Kennst du dich mit Vergesellschaftungen aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JAYJAYY
12.03.2016, 13:42

mein rammler ist 2 und mein Weibchen paar Monate, die haben die ganze Wohnung außer nachts da lass ich sie im Flur aber seit dem ich meine häsin jayjay habe sper ich eine Nacht ihn ein und eine Nacht sie . nein :\

1
Kommentar von JAYJAYY
12.03.2016, 14:29

okay danke sehr

0

das ist ganz normal; ) meine Hasen machen das auch immer und wir hatten schon viele...übrigens das mit dem Fell raus reissen ist ganz normal die versuchen such damit festzuhalten

also keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JAYJAYY
13.03.2016, 21:23

ʝa aɮɛʀ ʍɛɨռ Hasɛ ʀɛɨsst ɨɦʀ ɖɨɛ sċɦռʊʀʀɦaaʀɛ ʀaʊs ɨst ɖas ռօʀʍaʟ ? աɛռռ ʝa ҡaռռ ɨċɦ ʝa ɮɛɨɖɛ ɖօċɦ ʐʊsaʍʍɛռ tʊռ օɖɛʀ ? ɮɨռ ʋօʟʟ aʍ ʋɛʀʐաɛɨʄɛʟռ :(

0

In der Freiheit könnte deine Häsin Abstand halten und/oder weglaufen, wenn sie nicht möchte. In Freiheit gäbe es noch andere Häsinen und dein Rammler würde in einem sozialen Gefüge mit anderen Regeln leben.
So hocken die beiden dicht auf dicht nebeneinander und er kann nicht anders und sie hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Traurige Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JAYJAYY
12.03.2016, 13:13

was soll ich am besten tun? habe die häsin vorgestern geholt weil ich dachte das mein Hase sonst durch dreht und jetzt benimmt er sich so :(

0
Kommentar von JAYJAYY
12.03.2016, 13:17

wird er das immer machen ? oder kann ich ihn das irgendwie beibringen ?

0
Kommentar von JAYJAYY
12.03.2016, 13:29

nein ist sie nicht sie ist grad mal paar Monate alt und auch noch nicht fruchtbaren deshalb sind beide getrennt.. wissen sie auch warum er die schnurrhaare raus zieht\beisst

0

ist er wenigstens kastriert, ansonsten trenn die hasen erstmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JAYJAYY
12.03.2016, 13:12

Nein ist er nicht. Ja habe beide getrennt

0