Mein Hase Rammelt meine Häsin ständig, und sobald er sie rammelt knabbert oder reisst er ihr die schnurrhaare raus, wieso und ist das normal?

3 Antworten

Hi du,

nimms mir nicht übel, aber im Sexualkundeunterricht warst du doch hoffentlich, oder? Wie die Sache mit den "Blümchen und den Bienchen" funktioniert, weißt du?

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

- Wie alt ist der Rammler?

- Wie alt ist das Mädchen?

- Wie viel Platz haben die zwei?

Wenn der Rammler über 12 Wochen alt ist, musst du deine Kaninchen trenne. Er versucht sie andauernd zu bedecken, das ist für das Mädel ein Drama. Wenn sie über 12 Wochen alt ist, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass er damit sogar schon Erfolg hatte. Wenn sie unter 8 Monate alt ist, ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Kennst du dich mit Vergesellschaftungen aus?

JAYJAYY
Fragesteller

mein rammler ist 2 und mein Weibchen paar Monate, die haben die ganze Wohnung außer nachts da lass ich sie im Flur aber seit dem ich meine häsin jayjay habe sper ich eine Nacht ihn ein und eine Nacht sie . nein :\

Ostereierhase  12.03.2016, 13:54
@JAYJAYY

Zumindest haben die zwei Platz.

Was heißt, ein paar Monate genau? Wenn es über 4 Monate sind, ist eine Trächtigkeit möglich. Da dein Rammler schon 2 Jahre alt ist, wirst du nun eine andere Aufteilungsmöglichkeit finden müssen.

Du musst ihn kastrieren lassen und dann mindestens 6 Wochen von der kleinen jayjay trennen. Sonst kann er sie immer noch decken und unter 8 Monaten ist das so ähnlich, als würde bei uns ein Teenager ein Kind zur Welt bringen müssen.

Zum Thema Vergesellschaftung liest du dich am besten einmal hier ein und fragst dann noch einmal im Detail, wenn du etwas nicht verstanden hast:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

JAYJAYY
Fragesteller

okay danke sehr

das ist ganz normal; ) meine Hasen machen das auch immer und wir hatten schon viele...übrigens das mit dem Fell raus reissen ist ganz normal die versuchen such damit festzuhalten

also keine Sorge

JAYJAYY
Fragesteller

ʝa aɮɛʀ ʍɛɨռ Hasɛ ʀɛɨsst ɨɦʀ ɖɨɛ sċɦռʊʀʀɦaaʀɛ ʀaʊs ɨst ɖas ռօʀʍaʟ ? աɛռռ ʝa ҡaռռ ɨċɦ ʝa ɮɛɨɖɛ ɖօċɦ ʐʊsaʍʍɛռ tʊռ օɖɛʀ ? ɮɨռ ʋօʟʟ aʍ ʋɛʀʐաɛɨʄɛʟռ :(

Orchideepizza  14.03.2016, 15:58
@JAYJAYY

das ist etwas seltsam aber nichts sonderbares .keine Angst du musst sie nicht voneinander trennen vllt. Kannst du dir aber ja ein bisschen Zeit nehmen und dich mit den beiden zsm. Hocken sobald dein hase anfängt ihr die Schnurrhaare rauszureißen dann ermahn ihn und zu ihn ein Stückzuruck schieben

In der Freiheit könnte deine Häsin Abstand halten und/oder weglaufen, wenn sie nicht möchte. In Freiheit gäbe es noch andere Häsinen und dein Rammler würde in einem sozialen Gefüge mit anderen Regeln leben.
So hocken die beiden dicht auf dicht nebeneinander und er kann nicht anders und sie hat keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Traurige Sache.

JAYJAYY
Fragesteller

was soll ich am besten tun? habe die häsin vorgestern geholt weil ich dachte das mein Hase sonst durch dreht und jetzt benimmt er sich so :(

JAYJAYY
Fragesteller

wird er das immer machen ? oder kann ich ihn das irgendwie beibringen ?

loema  12.03.2016, 13:19
@JAYJAYY

Hasen sind Hasen. Du kannst ihn kastrieren lassen. Ich ahne, dass deine Häsin nicht kastriert ist....