Wieso knabbert mein Hase immer an Zaun?

4 Antworten

Hi du,

wenn ein Tier immer wieder exzessiv am Zaun nagt, dann weißt das unter Umständen auf eine Verhaltensstörung hin. Diese entsteht entweder aus Langeweile oder aus zu wenig Platz heraus.

Wenn dein Tier dies nicht regelmäßig macht, kann es eine Forderung nach mehr Platz sein. Man versucht sozusagen ein Hindernis selbst zu beheben ;)

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass dein Kaninchen gern an etwas nagen möchte, aber das siehst du am ehesten an der Zahnposition. Wenn es mit den Backenzähnen auf etwas rumkaut, kürzt es damit die Zähne nicht ein, vor allem nicht regelmäßig. Sollte es die Schneidezähne nutzen, kannst du es mit mehr Ästen probieren.

plshelpme22
Fragesteller

Dankee

Also wenn das aus holz ist, liegt es daran dass das sozusagen die zahnpflege ist, wir haben extra dann ein holzstück reingelegt

plshelpme22
Fragesteller

Nein metall :/

itismequestion  17.03.2015, 23:17

Ich würds trotzdem mal probieren ein holzstück reinzulegen

Wen er aus Holz ist ist das ganz normal

Machen sie aus Langeweile. Du beschäfigst sie nicht genug. Nur Auslauf ist keine Beschäfitgung

plshelpme22
Fragesteller

Okei werde jz bissl spielen :D