mein Handy das cubot x9 hat sich eben selber ausgeschaltet und geht nicht mehr an - den Akku kann man nicht raus nehmen - kann mir jmd helfen?

3 Antworten

Hallo du :)

Ich habe dieses Handy zwar selbst nicht aber probier mal ob du eventuell das Handy ans Ladekabel steckst und dann noch einmal anschaltest eher es auf dem Power Knopf versuchst. Ansonst eventuell die SIM-Karte raus nehmen und wieder rein und schauen ob es ein Lebenszeichen von sich gibt sonst weiß ich leider keine Lösung. :)

Liebe Grüße Seraine

xylea
Fragesteller

Hallo Seraine,

danke für deinen Tipp! ich hoffe mal das klappt :) im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön! :)

Seraine2010  26.01.2016, 17:02
@xylea

Ja kein Problem was anderes würde mir jetzt nicht einfallen. Schau vielleicht mal nach möglichen Tastenkombinationen.

xylea
Fragesteller
@xylea

hat leider beides nicht geklappt :/

Seraine2010  26.01.2016, 17:04
@xylea

Oh das tut mir total Leid schau wie eben schon angemerkt nach Tastenkombinationen. Oder wie alt ist das Handy das es evtl den Geist aufgegeben hat?

xylea
Fragesteller
@Seraine2010

die Tastenkombination (laut+leiseknopf & tastensperre) hat leider auch nicht geklappt. Und es war auch erst 8 Monate alt. Naja.. wenigstens habe ich daraus gelernt, dass ich mir in Zukunft wieder Handys kaufe, die einen besseren Ruf haben :)

Seraine2010  26.01.2016, 18:05
@xylea

Normalerweise sollte da doch 2 jahre garantie drauf sein?

Wie illerchillerYT schon geposted hat:

Probier mal leiser + power halten. (Gleichzeitig) für mindestens 10 Sekunden.

Ansonsten gibt der Akku vom x9 gerne mal etwas schneller den Geist auf, warum weiß der Kuckuck.

Den Akku zu erneuern ist kein Hexenwerk - selbst mit zwei linken Händen und 10 Daumen bekommt man das geregelt. Der Akku kostet bei Amazon glaub ich umme 12€

Wenn die Cubots durch das "Tagesgeschäft" ganz leer werden, kann es bis zu einer Minute dauern, wenn sie am Ladegerät hängen, bis das Gerät wieder "ansprechbar" wird.

Cubot hat grundsätzlich einen sehr guten Ruf!

Und wenn ich früher auf diesen Hersteller gestoßen wäre, hatte ich mir niemals ein S6 edge plus geholt.

Gruß

NoFear

Probier mal leiser + power halten. (Gleichzeitig)