Mein Hamster ist wegelaufen was soll ich tun?

AusMeinemAlltag  05.05.2023, 18:02

Weißt du denn wo er sich befindet?

Lavendel311
Fragesteller

Leider nein.

AusMeinemAlltag  05.05.2023, 18:06

Hat er die Wohnung verlassen oder befindet er sich noch in der Wohnung?

Lavendel311
Fragesteller

Weiß nicht.

6 Antworten

Was manchmal klappt:

Käfig offen mit Futter drin auf den Fußboden stellen. Am besten in die Nähe von dem Ort wo du ihn vermutest.

Hamster sind territoriale Tiere. Wenn er sich noch nicht irgendwo anders häuslich eingerichtet hat, stehen die Chancen gut dass er zurück in sein Nest im Käfig geht und du findest ihn dann morgens schlafend da wo er hin gehört.

Wenn das nicht klappt, musst du halt suchen, bus du ihn findest und ihn dann einfangen.

Wenn er noch in der Wohnung ist kannst du eine Schüssel mit Futter hinstellen wo er dann nicht mehr raus kommt und dann schaust du einfach am nächsten tag rein wenn er nt mehr in der wohnung ist kannst du leider nichts machen

Wenn Du vermutest, daß er noch in der Wohnung ist, würde ich einfach Futter in den Käfig legen. Wenn er Hunger bekommt, wird er sicherlich wieder hineinlaufen.

Wenn er weit weit weggelaufen ist, dann bezweifle ich, dass er zielgerichtet wieder nach Hause findet, tut mir Leid für dich und das Tier.

Wie kann denn ein Hamster aus einem Gehege abhauen, bzw wie hat er das geschafft? Vielleicht könntest Du ihm mit seinen Lieblingsleckerchen eine Spur legen, also in das Gehege zurück.