Mein Google Chrome öffnet immer wieder neue seiten?

3 Antworten

Auf jeden Fall mal nach AdWare Scannern schauen, Malwarebytes ist ganz gut aber meines Wissens nicht speziell auf AdWare ausgelegt. Klingt nicht gefährlich aber nervig allemal.

Da wurde dir ein AdWare Plugin installiert, vermutlich durch irgendeine Software die du mal ausgeführt hast. Chrome versucht dich auf eine Werbeseite weiterzuleiten. Lass mal das offizielle Google Software Removal Tool laufen, wenn das nichts bringt muss du deinen Browser wohl neu installieren.

Juliaan527
Fragesteller

Hatte ja erst den Browser Komplett neuinstalliert..

danielha  27.11.2015, 12:26
@Juliaan527

Dann wird die Software wohl noch irgendwo installiert sein. Ich würde mal ein Anti AdWare Programm + Virenscanner den Computer untersuchen lassen, damit kannst du den Schädling eventuell entfernen.