Google Chrome öffnet sich einfach so?

5 Antworten

Das ist schwer rauszufinden sein, weil es so viel sein kann.

  1. Wird immer wieder die selbe Seite Seite aufgerufen, wurde warscheinlich was installiert wo auch das Programm einfach mitinstalliert wurde.
  2. Wird nur Chrome geöffnet kann es sein das das in den Chrome - Einstellungen steht.
  3. Weil du es in deinem Mailprogramm eingestellt hast. Von der Beschreibung hast Du nur eingestellt, das wenn Deine Mail aktiv ist, immer wieder die neuesten Mails runtergeladen werden.
  4. Bestimmt noch mehr, denn ich denn ich denke mal es ist kein Virus, der auch daran Schuld sein könnte.

Dein default browser ist chrome und immer wenn werbung aufpoppt nimmt er default browser.

Zeptx
Fragesteller

Nein.

  1. ist Chrome nicht mein Default browser.
  2. öffnet sich ja nur die Startseite, keine Werbung oder so.

Wird denn eine bestimmte Seite aufgerufen, oder öffnet sich der Browser nur?

Zeptx
Fragesteller

Es öffnet sich nur der Browser mit der normalen Startseite.

mdeutschi  26.12.2017, 04:01
@Zeptx

https://www.google.de/chrome/cleanup-tool/index.html

Ich rate dir dazu mal das Cleanup Tool von Google durchlaufen zu lassen. Am besten alles auf Grundeinstellungen zurücksetzen. Der Verlauf und die Lesezeichen sind möglicherweise auch weg. Eventuell musst du die sichern, wenn du die behalten willst.

Hat deine Tastatur Makro Tasten oder gibt es eine Tastenkombination um den Browser zu öffnen? Das Problem könnte auch von daher stammen.

Lad dir mal einen Adwarecleaner herunter