Warum sieht mein Google Chrome Zeichen plötzlich anders aus?

so ist es jetzt - (Internet, Google, Google Chrome) so war es mal - (Internet, Google, Google Chrome)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.designtagebuch.de/google-chrome-erhaelt-neues-logo/

Das neue Logo wurde mit Version 11 eingeführt.

Es soll verdeutlichen, da es 2 Dimensional ist und nicht wie der Vorgänger 3 Dimensional, dass es soo simpel ist ;)

Aber ist alle in Ordnung

"Nachdem es einige Wochen bereits in der Gerüchteküche brodelte, stellte Google gestern nun offiziell sein modifiziertes Logo für hauseigenen Browser „Chrome“ im Google Chrome Blog vor. Google Designer Steve Rura sagte zum Redesign, das neue Logo würde den „Chrome-Geist besser verkörpern“. Man verzichtete ganz bewusst auf jeglichen Schnickschnack. Einfache Formen entsprächen stärker den an das Produkt gestellten Ansprüchen in Bezug auf Einfachheit und Schnelligkeit.

Die dreidimensionale Anmutung des Vorgängers wirkt im direkten Vergleich tatsächlich überladen. Einfacher ist sie, die neue Form, auch leichter, aber auch langweiliger und keinesfalls findet sich in ihr das Thema „Schnelligkeit“ besser visualisiert, im Gegenteil. Die fast plane Oberfläche und die geschlossenen Formen lassen das neue Zeichen statischer erscheinen. Auch wirkt es weniger technisch als sein an ein UFO erinnernder Vorgänger. Von der Anmutung her ist nun eine Verwandtschaft mit dem Picasa-Logo erkennbar "

LG australian

australian  21.05.2011, 13:44

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Danke für die hilfreichste Antwort ;)

Mit Version 11 hat sich das Logo geändert, du musst dir keine Sorgen machen, dass ist bei jedem so. Google findet das neue Logo wahrscheinlich schicker als das alte.

Weil du anscneinend eine neuere Version hast. Also eine upgedatete Version. Alle Internetbörsen ändern sich in laufender Zeit.