Google Chrome braucht sehr lange zum starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade Dir mal malwarebytes und update, dann starte, lass durchlaufen - geht schnell - lasse entfernen und starte die Maschine neu.

Dann lade Dir malwarebytes anti-rootkick - hoffe ist richtig geschrieben - update, lass laufen, lass entfernen, starte neu

So. Wenn dann noch ein Problem besteht und Du selbstverständlich mit CCleaner arbeitest würde ich mal das trojanerboard aufrufen, mich belesen wie ich vorgehe um ein neues Thema zu eröffnen und mir da helfen lassen.

Alternativ kannst Du natürlich auch in den Tiefen Deiner Maschine nachsehen welches Zeug sinnloser Weise in Chrome hängt. Bei manchen Hartnäckigkeiten macht es dann Sinn offline zu deinstallieren. Und danach neu zu starten.

Dankeschön :-)

Genau das hat das Problem gelöst

Und ebenfalls danke für den Tipp vom CCleaner. Den werde werde ich gleich mal ausprobieren :-) Benutzt du den auch und merkst du, dass der was bringt?

@Cynis

Danke für den Stern. Ohne wäre meine Maschine wohl schon zu. Keine Einstellungen ändern. Benutzung wird auf youtube erklärt.

Du kannst Chrome zurücksetzen: https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Mfg

Hat leider nichts gebracht :-/ Ich habe jetzt mal die Zeit gemessen und musste feststellen, das wenn ich nur Google Chrome öffne es 7 Minuten braucht, bis es sich wirklich öffnet....