Frage von Thai378, 148

Mein Geldbaum verliert seine Blätter, ich weiß nicht mehr weiter?

Da einige meine erste Fragestellung als Troll frage hin gehauen haben, stell ich sie noch mal!

"Geldbaum, auch Pfennigbaum genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Dickblatt (Crassula). Sie ist ein Florenelement der Capensis."

Mein "Baum" verliert seit kurzer Zeit seine gesunden Blätter. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Zu mal er auch unten am Stamm dünner wird. Ich habe ihn schon in Kakteen erde um getopft, aber auch dies scheint nicht zu helfen.

Antwort
von Andrea275, 79

Sorry kenne mich mit pflanzen nicht so gut aus ich schaffe es sogar einen Kaktus zu vertrocknen lassen. Gibt es bei dir in Nähe nicht eine gärtnerei bei der du nachfragen kannst

Kommentar von Thai378 ,

Nein leider nicht.
Die einzige Möglichkeit die ich habe ist leider nur OBI.
Ansonsten muss ich, wenn ich wieder bei meiner Mutter zu besuch bin, einmal in einer Gärtnerei nach fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten