Mein Geburtstag macht mich immer traurig

8 Antworten

Geht mir grade auch so, habe heute Geburtstag aber irgendwie kann ich mich nicht freuen keine Ahnung warum, grillen,Getränke,Freunde alles ist da aber irgendwie bin ich nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dann sag doch einfach mal, was du nicht willst.

Für mich ist der Tag ein ganz Normaler, Menschen, die mich mögen, sind für mich das Jahr da, nicht nur den einen Tag.

Handy kann man einfach ausmachen, das geht, man muss nur lernen, das man nicht immer und überall für jeden zu erreichen ist.

LadinaPalina
Fragesteller

Hab ich doch oben schon geschrieben, dann hab ich am nächsten Tag das tamtam weil sich viele sorgen machen. und vorher allen bescheid sagen: hey ich machs morgen mal aus kann ich es auch genauso gut anlassen.

wenn du den ganzen trubel um deinen geburstag nicht magst, feiere doch einfach nicht. dann hast du deine ruhe.

mein mann feiert nie. für ihn ists n tag wie jeder andere und gut ists.

LadinaPalina
Fragesteller

mir gehts ja mehr um die ganzen Glückwünsche und Anrufe

LadinaPalina
Fragesteller
@MementosMori

wenn ich nicht rangehe hab ich am nächsten tag den ärger weil sie sich sorgen machen und vorher allen bescheid sagen hab ich doch genau so ein stress

Tja, ich kann mich wohl hier einreihen... Fahre an meinem Geburtstag immer irgendwo hin, nehme Urlaub und dann weg. Heute saß ich dann allein im fremden Land am Frühstückstisch und meine Familie schlief noch... Da war ich nun allein und habe kurz nen sentimentalen Moment gehabt und mir liefen 2 Tränen über die Wangen. Danach gab es kurze Glückwünsche (keine Geschenke oder so), die gab es später von der Hoteldirektion aufs Zimmer... aber der Tag endet mit Familiestreit... Blöder Geburtstag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Morgen Geburtstag und freue mich überhaupt nicht drauf. Von Jahr zu Jahr wird mein Leben und die Menschen schlimmer. Irgendwie fühlt es sich so an als hätte ich keine Lust mehr älter zu werden. Ich habe Menschen um mich aber weiß das das alles nicht echt ist und ich einen weiteren Geburtstag innerlich allein feier. Es macht mich sehr traurig sodass ich lieber gar keinen Geburtstag hätte. Es fühlt sich einfach nicht besonders an obwohl dass, das komplette Gegenteil war. Jetzt liege ich hier weinend und schreibe diese Nachricht und Schmerz, leere ist mein einziges empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung