Mein Freund wird oft angemacht...was tun?

3 Antworten

Man sagt nicht umsonst, um mit einem gutaussehenden Partner zurecht zu kommen, braucht man ein entsprechend großes Selbstbewusstsein :)! Am Besten wäre es also, wenn du dir denken könntest: "Diese peinliche Alte, wie sie sich doch falsche Hoffnungen macht, man tut die mir leid". Oder einfach: "Süß. Tja, Pech. Meins :)."

Ja, wie verhält dein Freund sich denn dazu? Klar, sicher schmeichelt es ihn. Aber er darf die "Weiber" in keinster Weise ermutigen. Tut er das denn? Dann wäre es an ihm, sein Verhalten aber gründlich zu ändern. Wenn sie sich dazwischen quetscht in der Sauna, so wäre ein deutliches Wörtchen von seiner Seite mehr als angebracht. Denn es sollte ihn ärgern und diesen Ärger sollte er äußern können, denn ja, man kann andere Menschen in ihre Schranken weisen. Schonmal mit ihm darüber geprochen?

DarlaSunshine
Fragesteller

Erstmal danke! Ich hab ihn mehrfach angesprochen. Er schiebt es immer mir in die Schuhe. Ich haette Minderwertigkeitskomplexe etc.

Lichtpflicht  05.03.2014, 00:08
@DarlaSunshine

Also zum kleinen Teil kann er schon Recht haben, es ist wirklich schwierig, eine Beziehung mit einem sehr gutaussehenden Menschen zu führen, wenn man nicht ein sehr gutes Selbstbewusstsein hat, denn Anmachen muss man schon wegstecken können.

Aber! Es gibt auch eine Grenze, wo er gefragt ist und diese Anmache abwehren muss, wenn es eure Beziehung gefährdet.

Das Beste wäre, eine neutrale, außenstehende, vertrauensvolle Person (also vlt. weder deine beste Freundin noch seinen besten Freund, sondern vlt. eine Bekannte, von der du weißt, dass sie nie ein Blatt vor den Mund nimmt und auch unangenehmes ausspricht) zu fragen, wie das von außen wirkt. Also ob dein Freund sich unangemessen verhält oder ob du zu empfindlich bist.

Dann weißt du es. Hier im Internet, wo niemand dich oder deinen Freund kennt und die Situation in der Sauna nicht gesehen hat, kann keiner was absolut Richtiges sagen.

DarlaSunshine
Fragesteller
@Lichtpflicht

Das ist ne gute Idee. Ich werd das naechste mal ein befreundetes Paaerchen mitnehmen. Hab ich auch schon ueberlegt ;-) Und das ich da sehr empfindlich bin kann ich auch nicht verneinen. Er macht halt daheim auch oft ueble Bemerkungen mir gegenueber. Er ist ein richtiger Matcho. Na schoen zugenommen etc. Und gleichzeitig stellt er sich wie ein Pfau zur Schau wenn solche Weiber antanzen. Und das die um ihn rumtaenzelt hat er selber erzaehlt. Und mich verletzt das zutiefst dass er das dann unterstuetzt. Es waere kein Platz mehr woanders frei gewesen sagte er. Schaun wir mal wie er sich das naechste Mal verhaelt. Und ob die wieder da ist. Vielen Dank und noch einen sonnigen Aschermittwoch!

Du musst dein Revier markieren. Küss ihn vor der Frau, Händchen hakten wahlweise setzt du dich zwischen ihr und deinem Freund.

sprech ihn darauf an und sag er soll zu den frauen sagen dass ihr gerne eure ruhe hättet