Vergeben aber er steht auf mich?

5 Antworten

Auf mich wirkt es auch so, als ob er auf dich stehen würde. Wenn du nicht Schuld an einer Trennung sein willst, solltest du ihn besser nicht mehr treffen

nonepossibile  21.04.2018, 19:05

Naja, Schuld an der Trennung wäre er, sie ist seiner Freundin im Gegensatz zu ihm nichts schuldig. Aber trotzdem Finger weg, solche Menschen besitzen keine Loyalität und tun einem am Ende nur weh, kann man sich wirklich sparen

tanztrainer1  22.04.2018, 11:18
@nonepossibile

Genau, ich würde mich auch nie auf so etwas einlassen nur die dumme Affäre zu sein. Was anderes wäre, wenn er sich schon von seiner Freundin getrennt hätte.

Dann muss ER sich wohl früher oder später irgendwie entscheiden...

Offensichtlich bist du ja nicht abgeneigt...mit ihm "zusammen" zu sein...daher scheidet wohl normale Freundschaft aus...

Der Partner/die Partnerin sollte eigentlich immer an erster Stelle stehen.

Alleine in einer Sprache zu sprechen, die sie nicht versteht, ist äußerst unhöflich.

Mein türkischer Kollege übersetzt mir immer, wenn er mal was auf türkisch gesagt hat...aber nicht weil ich es erwarte, sondern weil er es von sich erwartet.

Wenn er mit seiner Freundin und dir gemeinsam etwas unternehmen will--etwa damit ihr euch alle besser kennenlernt--spricht an sich nichts dagegen..

auch nicht, wenn er mal ein interessantes Thema mit dir bespricht, und seine Freundin eher Zuhörerin ist..

ABER es erscheint mir so, als wäre dies bei euch nicht der Punkt...

du würdest gerne "mit ihm"..und er wohl gerne "mit dir"...

WAS würdest DU meinen, wenn dein Freund mit einem anderen Mädchen etwas unternehmen will...bzw. alleine schon, wenn er --ohne dich--ein anderes Mädchen heim fährt ?

UnderTheSkin
Fragesteller

Er hat es mir vorgeschlagen, und es fuhren keine Bahnen mehr.

Jogi57L  21.04.2018, 18:59
@UnderTheSkin

ich mache doch DIR keinen Vorwurf... ich hätte gemeinsam mit meiner Freundin DICH heimgefahren...außer..ich hätte mit dir alleine sein wollen...

WENN ihr beide "mehr" füreinander empfindet, als er für seine derzeitige Freundin...ist eine Entscheidung fällig..

"Aufschieben" bringt oft nur Ärgernisse ein...

natürlich bleibt derzeit noch die Frage offen..OB DU überhaupt "mehr" mit ihm haben wollen würdest...

Von seiner Seite aus scheint es (fast) klar zu sein

UnderTheSkin
Fragesteller
@Jogi57L

Ich habe bemerkt, dass sie beide es recht locker nehmen mit der Beziehung. Sie ist früher nach Hause gefahren weil sie noch irgendwo verabredet war, wir sind noch da geblieben.

Ja er wollte wohl mit mir alleine sein, aber er hat bis jetzt keine so schlimmen andeutungen gemacht, dass er mich will oder so... Er ist weiterhin distanziert aber sehr freundlich... Und er spricht auch nicht schlecht von seiner freundin. Und er leugnet die beziehung auch nicht.

Ich glaube auch dass er sich einfach nicht entscheiden kann...

Jogi57L  21.04.2018, 19:19
@UnderTheSkin

Wenn er dir sagen würde, dass er sich für DICH ernthaft interessiert und evtl. lieber mit DIR zusammen wäre....wäre es keine "schlimme Andeutung"..oder ?

Jedenfalls scheint er einen gewissen Charakter zu haben...und möchte dich evtl. nur näher kennenlernen, bevor er ggf. "mehr" will

Es liegt nun an DIR, dies zu ermöglichen--oder nicht

Kommt auch darauf an, WIE und WAS du es dir wünschen würdest...

Im Augenblick erscheint alles "offen"... und es lässt sich schlecht vorhersagen, was SEINE Motive sind

StopTheBull  21.04.2018, 18:57

Und wie wärst du sonst nach Hause gekommen, wenn keine Bahnen mehr fuhren?

Vielleicht möchte er auch einfach nur Freundschaft mit dir. Man muss nicht immer alles mit sexuellem Hintergrund sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

1. Es ist unhöflich in Gegenwart anderer in einer Sprache zu sprechen, die sie nicht verstehen, damit schließt man sie aus, vielleicht hat sie deshalb genervt gewirkt.
2. Denkst du, dass sein Verhalten richtig ist? Wenn er eine Partnerin hat und mit dir flirtet, hat er kein Ehrgefühl. Ab in die Tonne

Er hat seit kurzem eine Freundin. Da sollte man eigentlich so verliebt sein das man keine Augen für andere Menschen hat. Gerade in der Anfangsphase.

Ich würde mich an deiner Stelle von ihm fern halten.