Mein Freund will wieder ins Militär-.- was soll ich machen?

6 Antworten

Was du machen sollst? Selbstbewusster werden und lernen auf eigenen Beinen zu stehen - und ein Leben unabhängig von deinem Freund zu haben.

Natürlich vermisst man sich in so einer Zeit, permanent zu weinen und Depressionen zu bekommen geht aber über jedes normale Maß hinaus. Das Problem ist dein Umgang mit der räumlichen Trennung, daran musst du arbeiten.

In einer Beziehung sollte man hinter den Träumen, Wünschen und Zielen des anderen stehen und ihn dabei unterstützen, statt ihm im Weg zu stehen.

Erst mal solltest du verstehen, dass er nicht für dein "Seelenheil" verantwortlich ist. Seine Entscheidung betrifft SEINE Zukunft, und du kannst sie mittragen oder Konsequenzen ziehen. Ihn jetzt mit einer möglichen Trennung zu erpressen und unter Druck zu setzen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Nicht ER muss sich entscheiden, sondern du! Wenn du keinen Soldaten zum Freund haben willst (was ich gut verstehen kann) - trenne dich!

Kannst nicht mit ihm und nicht ohne ihn?

Vielleicht solltest du es ihm einfach nachmachen, auch deine eigenen Kräfte für eigene Vorhaben und Ansichten einsetzen.

Der Dienst deines Freundes beim Militär ist nicht das Problem.

Wenn du heulst und Depressionen hast nur weil er nicht da ist stimmt bei dir was nicht. Such dir professionelle Hilfe und bekomme dein Leben auf die Reihe. Wenn dein Freund nicht weiter dient ändert das deine Probleme in keinster Weise.

Dich mit seinem Wunsch arrangieren oder ihm eine sinnvolle und tragfähige Alternative offerieren.

Zwischen Wunsch und Realität klaffen oft Abgründe......