Frage von thedreamer2000, 73

Mein Freund will mich nie dabei haben?

Hallo!
Und zwar habe ich kein kleines Problem, mein Freund und ich sind jetzt über zwei Jahre zusammen und es lief wirklich fast alles gut bis jetzt. Es gibt nur eine Sache die mich wirklich stört:( und zwar will er mich nie dabei haben wenn er zB was mit Freunden macht. Ich muss ihn wenn wir was mit Freunden machen explizit drum bitten und dann komm ich irgendwann zu irgendwas unwichtigem mit wie zB zockerabende, meist dann auch nur gegen seinen Willen. Ich habe auch eine PS4 und ähnliche Interessen wie er und seine Freunde, seine Freunde haben auch nichts gegen mich also daran liegt es nicht. Jetzt hatten wir einen großen Streit vor etwa 1-2 Monaten, da er mir ins Gesicht gesagt hat er hat auf einer Feier keinen Spaß wenn ich mit gehe und er sich durchgehend geweigert hat mich mit zu nehmen obwohl er wusste dass ich mich zu dieser Zeit sehr alleine gefühlt habe. Ich habe ihm angeboten dass wir den Streit vergessen wenn er mich mal überrascht und mitnimmt ohne dass ich ihn ewig überreden muss. Was kam? Nichts. Statt dessen sehen wir uns nur noch am Wochenende und auch das muss er mir zur hälfte weg nehmen mit Freunden

Versteht das nicht falsch ich hab ja nichts dagegen wenn er was alleine macht. Aber ich finde es traurig dass seid wir zsm sind Vll 4 mal was mit anderen gemacht haben. Und wir die kurze Zeit die wir haben Vll alle zsm verbringen können sodass niemand alleine ist :(

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

er hat auf einer Feier keinen Spaß wenn ich mit gehe

Frage ihn in einem ruhigen (!) Gespräch warum er mit dir keinen Spaß hat. Vielleicht bist du eifersüchtig, verbietest ihm zu trinken, bist zu ruhig, albern oder sonstiges. Wenn du den Grund erfährst kannst du vielleicht etwas dagegen tun bzw ihm klarmachen daß das Quatsch ist.  

Kommentar von thedreamer2000 ,

Nein es liegt ja nicht an feiern, er möchte auch nicht zB zocken oder so. Bei mir hat er kein Problem und zwängt sich auch oft bei mir und meinen Freunden auf.

Kommentar von pingu72 ,

Ok, aber egal wobei, es muss ja einen Grund haben. Frage ihn warum er das nicht will bzw er dann keinen Spaß hat. 

Antwort
von KimieRaili, 19

Er hat keinen Spaß mit dir?! Oh gott ich wäre da grad gegangen.

Ich und mein Freund hatten so ein Problem auch schon, dass er mich nicht mitnehmen wollte aber es lag dann tatsächlich an mir selbst weil ich ne extreme Hormonschwankung hatte und gezickt habe ohne es zu merken und das des öfteren.😂

Naja es hat sich wieder beruhigt bei mir und ich bin wieder normal. 😂 Lag wohl an der alten Pille..

Vielleicht ist dein Verhalten manchtmal auch nicht ganz so toll und du merkst es nicht oder du machst iwas was deinem Freund unangenehm ist?
Frag ihn mal wieso er mit dir keinen Spaß haben kann und lass nicht locker bis du eine Antwort hast.

Wenn er dann immernoch nix sagen will dann würde ich davon ausgehen, dass er noch andere Mädels trifft aber wer weiß..
Einfach mal reden bis du den Grund herausgefunden hast.

Kommentar von thedreamer2000 ,

Er meint es sei ihm unangenehm weil ich nicht direckt eingeladen bin und weil er Zeit f sich braucht

Kommentar von KimieRaili ,

Wenn ihr euch nur am WE sehen solltet dann hat er doch genug Zeit für sich?! Nicht direkt eingeladen? Das fehlen mir die Worte. Damit hat er dir aber keine Antwort gegeben wieso er mit dir keinen Spaß hat sondern sich schön drumgeredet..

Antwort
von ascivit, 38

Hi

Geredet habt ihr ja schon, und du hast ihm sogarBrücken gebaut; er scheint sich nicht ändern zu wollen/ können. Wenn dir das Problem ernst ist , dann ist es vielleicht besser sich zu trennen und dusuchst einen Freund der dich wenigstens gelegentlich mit dabei haben will

LG alex

Antwort
von miauu321, 32

Sag ihm was du fühlst, wenn er sich keine zeit mehr nimmt mach Schluss.
Freunde und Freundin müssen beide zusammen passen.

Antwort
von robi187, 17

vertauen gegen vertauen?

geben und nehmen sollte ausgeglichen sein sonst steigt das mißtauen und wenn dies nicht schnell zum vertauen gewandelt wird, könnte der riss in der tasse vertauen schnell gösser werden?

mir gefällt es auch nicht wenn ich spass haben möchte mit andere frauen dass meine alte dabei ist? z.b.?

ja eine klare entscheidung ist besser als ewig na ich weis nicht?

also ich wünsche dir alles gut zur klarheit?

Kommentar von beantworterin16 ,

gibts in deiner Tastatur kein r Mr.Vertauen

Antwort
von User5217, 38

Vielleicht mögen seine Freunde dich nicht?

Kommentar von thedreamer2000 ,

Hab doch gesagt daran liegt es nicht, ich zocke mit vielen von ihnen. Er meint er fände das doof wenn ich dabei bin den Freunden passt das.

Kommentar von User5217 ,

Achso, hab ich überlesen sorry. Er will vielleicht einfach seinen Freiraum und findet es nicht gut wenn man nur aufeinander hängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community