Wieso tauschen so wahnsinnig viele Männer in den 50er ihre Freundin aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist nicht richtig 80%
Das stimmt absolut 20%

7 Antworten

So pauschal kann man das nicht Schwarz oder Weiß zuordnen. Man hat herausgefunden, dass die altbekannte "Midlife-Crisis" in Wirklichkeit eine Art zweite Pubertät ist, nur in nicht ganz so krassem Ausmaß. Das führt dazu, dass wir über unser Leben nachdenken und darüber, ob wir so weitermachen wollen. Bei den meisten Menschen lautet die Antwort: "Nein." Man stellt fest, dass man doch noch so viel machen wollte. Dass man etwas Neues braucht. Einigen reicht vielleicht ein einfacher Partnerwechsel, Anderen nicht.

Das ist nicht richtig

Du kennst 2 Leute, einen davon lediglich aus den Medien und das sind "viele"?

Natürlich gibt es Männer die das machen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Genauso wie sich Frauen trennen aus den unterschiedlichsten Gründen aber so oft kommt das meines Erachtens nicht vor.

Das ist nicht richtig

Manche machen das, weil sie meinen, die Jüngere hält auch sie jünger, aber pauschalieren kann man das nicht!

Mein Partner hatte früher (lange vor mir) auch mal eine viel Jüngere gehabt, stellte aber fest, dass die Ansichten sehr stark auseinander klafften. Es hielt nicht lange....

Bei mir hat ein 52jähriger seine Ehefrau gegen eine etwas ältere Frau getauscht.

Es geht wohl vorrangig um die Veränderung. Man merkt wohl ab 50, dass nicht mehr so viel Zeit bleibt, in der man sich fit fühlt. Das soll vielleicht durch eine neue Partnerin bestätigt werden.

Das ist nicht richtig

...wahnsinnig viele wohl eher nicht. Die Millionen, die treu zum " alten" Partner halten- wo werden die gezählt oder gegen die "Wendlers" gerechnet?

Klar, es kommt immer mal wieder zu einem Überdenken der Lebenssituation und zum Betrachten des Vergangenen. Ist man damit zufrieden, bleibt alles beim Alten. Stellt man fest, dass man....so nicht weiterleben will- muss man eben Änderungen herbeiführen oder seinen Lebensstil weiterführen.

Und übrigens- ....singen kann der Wendler auch nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung