Mein Freund verheimlicht mir etwas?

10 Antworten

Das sind zwei sehr verschiedene Dinge, die dich bewegen.

Das eine ist deine eifersucht und das andere ist das, was in einer Beziehung gegenseitig toleriert wird.

Dass deine Eifersucht manchmal ein großes Problem ist, hast du ja selbst schon erkannt, auch, dass das schnüffeln im Handy des anderen eigentlich ein No Go ist, auch.

Gleichzeitig aber weißt du, dass dein Freund mit einer anderen Frau kuschelt. Das verträgt nicht jede Partnerschaft; über so etwas sollte man sich schon einig sein und das Kuscheln mit "besten Freunden" würde dann entweder für keinen oder für beide erlaubt sein.

Sprich doch mit deinem Freund einfach mal so nebenbei über das Fremdgehen, was er wohl sagen würde, wenn du mit einem anderen Jungen beim Netflix-schauen kuscheln würde.

Wenn er sagt, dass ihn das nicht stören würde und dass für ihn das Fremdgehen erst beim Küssen oder Rummachen anfangen wüde, dann kennst du zumindest mal seine Einstellung.

In einer Beziehung sollte man sich über sowichtige Dinge wie die Möglichkeiten anderer Kontakte außerhalb der Beziehung schon halbwegs einig sein.

Für manche geht das Fremdgehen schon beim Chatten mit einem anderen Mädchen los, für andere erst beim Sex.

Gar nicht. Du hast mit unlauteren Mitteln Wissen erlangt, dass du eigentlich nicht haben solltest. Also behalte es für dich. Und so leid es mir für dich tut lebe mit dem schlechten Gefühl, dass du dadurch hast.

Niemand muss immer alles erzählen und vor allem, niemand tut dies. Gewöhn dich einfach daran, dass dein Freund ein eigenständiges Wesen ist, dass auch ein eigenes Leben hat.

Hmh. Wenn es nicht schlimm ist - scheinbar für niemanden von Euch 3 - dann mach doch auch kein großes Brimborium draus! Dann muss er auch nicht jedes Detail erzählen, wie oft er welches Klo besucht hat in dieser Zeit. Und dann muss er das Kuscheln auch nicht erwähnen.

Was ich mich frage: Wie klang es im Chat, dass Du daraus schließen konntest, dass gekuschelt wurde? Wenn er schreibt: "Ich fand das Kuscheln zwischen uns so schön - das müssen wir bald mal wiederholen." - dann wäre das für mich etwas (wäre ich Du), was ich nicht so hinnehmen könnte! Wenn er kuschelt, dann bitte auch nur mit mir. Ich kann mir - ehrlich gesagt - keinen anderen Text vorstellen, aus dem man schließen könnte, dass gekuschelt wurde. Was - also - haben die beiden geschrieben?

Jedes fremde Handy ist für mich tabu. Wenn ich dann nicht erfahre, dass mein Freund mit anderen kuschelt, dann ist das so. Wenn ich Bedenken habe - welche auch immer - dann rede ich mit meinem Freund. Und dann beschließe ich für mich, ob ich ihm vertrauen kann oder nicht. Eifersucht ist ein Beziehungskiller.

Naja... Also mal in den Arm genommen und getröstet oder Mut zugesprochen, ODER wirklich gekuschelt, auf der Couch im Bett etc?

Also ich finde das nicht normal, mit dem besten Freund oder der besten Freundin zu kuscheln. Klar, ab und zu möchte man einfach jemanden in den Arm nehmen und da ist der beste Freund etwas Selbstverständliches.

Aber richtig kuscheln... Mh... weis nicht.

Da finde ich es auch irgendwie gerechtfertigt, da ein bisschen Sorgen zu haben.

Ins Handy schauen ist ein absolutes Nogo aber das weißt du ja selber.

Mein bester Freund ist nicht nur wie, er ist meine Familie. Wenn ich mit ihm oder auch meiner besten Freundin nicht gelegentlich kuscheln dürfte, weil mein Freund eifersüchtig werden würde, würde mich das kein Stück interessieren.

Geheim halten würde ich das zwar persönlich nicht, aber in diesem Falle kann ich deinen Freund verstehen, dass er es tut. Du solltest im übrigen nicht im Handy deines Freundes schnüffeln. Wenn dich etwas interessiert, dann frag ihn, ob du an sein Handy darfst oder schau beim kuscheln mit ihm ganz selbstverständlich mit in die Chats.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir