Eifersüchtig auf Vergangenheit?

6 Antworten

So was erleben viele Menschen täglich. Und viele kommen damit klar - viele nicht. Diejenigen, die nicht damit klar kommen - Du also auch - verbauen sich selbst viel.

Ich frage mich, ob Du nicht nur eine weitere Nummer für sie bist oder ob da wirklich echte Liebe im Spiel ist. Das weißt nur Du. Mir wäre es nicht wichtig, wie viele Schwänze sie im Mund hatte oder ob ein Schwanz dazu zu einem Eurer Freunde gehört. Bei echter Liebe sind nur wir - sie und ich (bwz. er und ich) - wichtig.

Mark701919
Fragesteller

Ja, das weiss ich selbst, mir sind die Typen auch relativ egal, aber es geht darum, dass mein Vertrauen kaputt ist zu ihr und ich möchte auch eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenken, aber der Gedanke lässt mich nicht mehr los....

AriZona04  30.08.2021, 20:01
@Mark701919

Dann sprich mit ihr offen und sachlich darüber. Wie sieht sie ihr Lügen an - bereut sie oder wischt sie alles mit einem Lächeln weg? Wie gehst Du dann mit ihrer Reaktion um? Reden ist wichtig in einer Beziehung.

Mark701919
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe mit ihr gesprochen, mehrmals darüber, sie hat sich auch entschuldigt und mir alles erklärt und mir die Wahrheit erzählt, die dann aber im Endeffekt immer noch nicht stimmte, aber das ist jetzt okay für mich. Aber ich werde den Gedanken dran nicht los und das macht mich fertig und ich weiss nicht wie ich ihn wegbekomme.

AriZona04  30.08.2021, 20:09
@Mark701919

Hmh. Lerne Deine Freundin besser kennen! Das kann ich Dir nur raten. Finde heraus, ob Du ein Spielzeug bist (wie die anderen auch), oder ob sie wirklich ernsthaft auf der Suche ist. Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht - sag ihr das. Zu einem gesunden Vertrauen gehört absolute Ehrlichkeit dazu!

Mark701919
Fragesteller
@AriZona04

Das sie mich angelogen hat mir eins gezeigt, das sie kein Respekt vor mir hat, sie meint es schon ernst, weil normalerweise hätte sie Jungs immer sitzen gelassen, hätte es Diskussionen gegeben, aber sie ist bei mir geblieben und das ist ein gutes Zeichen, mein Problem ist einfach, das ich kein Vertrauen mehr habe und ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbekomme.

Mark701919
Fragesteller
@AriZona04

Habe ich schon, aber es ist eine wirklich komplizierte Story, ich müsste ein Riesen Text schreiben, damit man es versteht, aber keiner hat Bock, so ein Riesen Text zu lesen, wegen dem hab ich einfach die Kurzfassung geschrieben.

AriZona04  30.08.2021, 20:24
@Mark701919

Alles klar. Aber ich kann mich nur wiederholen:

Wie gehst Du dann mit ihrer Reaktion um?

Es ist Deine Entscheidung, was Du jetzt tun willst.

Mark701919
Fragesteller
@AriZona04

Wie gesagt, ich hab mit ihr gesprochen, sie hat sich wirklich entschuldigt und ich hab die Entschuldigung angenommen, aber ich werde den Gedanken nicht los und das ist mein Hauptproblem, wegen dem ich mir Rat holen wollte.

Hi, Thema ist zwar scheinbar durch, aber trotzdem noch eine Antwort. Es spielt gar keine Rolle wer hier mit was auch immer klar kommt oder auch nicht. Es geht um dich und deine Beziehung. Stört es dich, ob sie schon viele hatte oder ob sie dich belogen hat, trenn dich. Bist du damit gut, würdest du vermutlich hier nicht schreiben. Es ist dein Maßstab, den du an eine glückliche Beziehung setzt oder was du nicht an deiner Seite haben möchtest. LG

Egal wie eine mögliche Vergangenheit meines Partners aussieht, wie viele es da gab oder nicht, das wäre mir egal. Was mir aber nicht egal wäre, wenn ich bei so wichtigen Dingen belogen werde. Es wäre was anderes wenn sie es mir einfach nie gesagt hätte, denn auskunftspflichtig ist sie nicht, wenn sie sich aber äußert und es stellt sich heraus es war sehr viel Lüge dabei, dann wäre dies für mich ein Grund vieles in Frage zu stellen.

Mark701919
Fragesteller

Ja, absolut, hätte sie es mir von Anfang an richtig erzählt, wäre es mir egal gewesen. Aber ich wurde richtig mies angelogen, nämlich lag sie bei mir im Bett und hat mir erzählt, das es ihr erster bj war mir guten Gewissen, es kam aber raus, das es ihr 6 war und sie mich eiskalt angelogen hat und das ist nur 1 Beispiel von 100 und jetzt ist mein Vertrauen halt einfach am Arsch.

Das viel größere Problem ist, dass du ihr nicht mehr vertraust, ohne dem funktioniert es aber nicht.

Mark701919
Fragesteller

Ja, und das macht mich fertig und ich weiss nicht, wie ich den Gedanken wieder losbekomme und ich sie wie früher lieben kann.

Lucynchen  30.08.2021, 20:28
@Mark701919

Wenn das Vertrauen einmal weg ist wird es verdammt schwer, meistens klappt das gar nicht mehr.

Mark701919
Fragesteller
@Lucynchen

Das ist mein Hauptproblem, das ich kein Vertrauen mehr habe, obwohl ich sie ja liebe und bis zu dem Zeitpunkt lief unsre Beziehung über 1 Jahr perfekt.

Ich glaube es ist eher der Fakt, dass sie dich so sehr belogen hat, der dich nun fertigmacht. Und das ist auch völlig verständlich.

Willst du mit jemandem zusammen sein, dem du nicht vertrauen kannst?

Mark701919
Fragesteller

Das ist mein Problem und ich weiß nicht, wenn sie wieder mit ihren Kollegen draußen ist, ob sie mit denen etwas hat früher hätte ich ihr zu 100 % vertraut, jetzt ist es gleich 0. Aber das es ja alles noch ihre Kollegen sind und Klassenkameraden weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

sccangel09  30.08.2021, 20:00
@Mark701919

Würde mich genauso fühlen. War halt schon ein Vertrauensbruch...

Würde mir halt schon überlegen, ob du das in der Form writerführen willst.