Mein Freund unterdrückt mich?

18 Antworten

Das ist bei Muslimen leider oft der Fall, dass die Männer Frauen als minderwertig oder später als ihr Eigentum betrachten. In viele muslimischen Ländern haben Frauen auch weniger Rechte oder ihre Aussagen zahlen vor Gericht weniger. Wenn ihr nur islamisch geheiratet habt (also nicht standesamtlich), dann ist die Ehe eh rechtlich ungültig.

Diese Denkweise wirst du aus ihm auch nicht raus bekommen. Der leider einzige Weg hier ist eine möglichst schnelle Trennung! Das ganze würde ich auch möglichst bald tun, Anlage du noch die Kraft dazu hast. Denn irgendwann wirst du an einen Punkt kommen,wo du auf das ständige Predigen und auf die Auseinandersetzung keinen Bock mehr hast und einfach aufgibst.

ist mir bis in andere Städte nachgefahren wenn ich mit meinen Mädels war obwohl ich ihm gegenüber echt noch nie Mist gebaut habe.

Spätestens an dem Punkt hätte ich mit ihm Klartext gesprochen und eine mögliche Trennung angekündigt wenn sich das Verhalten nicht ändert.

weil ich ihn so sehr liebe.

Genau da liegt der Haken. Wenn du ihn so sehr liebst, dass du dafür alles in Kauf nimmst dann musst du ihn heiraten, mit ihm zusammen ziehen, Kinder bekommen. Damit dann im Falle einer Trennung alles schön kompliziert ist und du dir das Leben noch schwerer machst.

Jemand der so agiert dem wird früher oder später die Hand ausrutschen wenn du das falsche Oberteil an hast und irgendwann findest du dich mit Knochenbrüchen im Frauenhaus wieder. Das ist nur eine Frage der Zeit. Du wärst nicht die Erste und nicht die Letzte und genau so ein Verhalten wie er zeigt ist der beste Nährboden dafür.

Guten Morgen,

wenn du eine „härtere“ Ansage machen willst, könntest du sowas sagen: „ Wenn du nicht aufhörst mich zu kontrollieren, ziehe ich zu meinen Eltern (oder deine Wohnung)!
So machst du ihm denke ich klar wie sehr es dich nervt.
Ansonsten könntest du im Alltag, wenn er wieder was bestimmen will, nicht auf seine Entscheidung hören. Oder die Apps mit denen er dein Handy kontrolliert löschen.
Viel Glück! 😊

Dich in Sicherheit bringen bevor du in seinem Land Gefangen wirst. Docht bekommst keine Hilfe, das ist ein Einweg Ticket.

Er wird sich nicht ändern, das ist an dir deine Mentalität, Gedanke, Freund aufgeben.

Sein Verhalten lässt sich höchstwahrscheinlich nicht ändern. Trenne dich, selbst wenn es dir schwerfällt. Du wirst merken dass es die richtige Entscheidung war. Du lernst dann sicher einen besseren kennen, mit dem du lachen kannst.