mein freund tut mir vielleicht nicht mehr gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich höre dich und verstehe, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es ist wichtig, dass du erkennst, dass niemand das Recht hat, dich herabzusetzen oder dich schlecht zu behandeln, egal ob es sich um deinen Partner handelt oder nicht. Es klingt so, als ob dein Freund oft respektlos und manipulativ ist, was sehr belastend für dich sein muss.

Es ist normal, dass du dich nicht leicht von ihm lösen kannst, vor allem wenn er plötzlich nett zu dir ist. Aber es ist wichtig, dass du dich daran erinnerst, dass das nicht das Verhalten ist, das du verdienen solltest. Du solltest nicht ständig Angst haben, etwas Falsches zu sagen oder zu tun.

Es kann hilfreich sein, über deine Situation mit einer vertrauenswürdigen Person zu sprechen, zum Beispiel einem Familienmitglied oder einem Freund. Sie können dir helfen, eine Entscheidung zu treffen und dir Unterstützung geben.

Du könntest auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, indem du dich an eine Beratungsstelle oder einen Therapeuten wendest. Sie können dir helfen, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und Wege finden, um aus dieser belastenden Situation herauszukommen.

Du verdienst es, respektvoll und liebevoll behandelt zu werden. Vertraue auf dein Bauchgefühl und tu, was das Beste für dich ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Um wie viel älter ist er denn?

Das scheint keine Beziehung auf Augenhöhe zu sein. Er hält sich offenbar für überlegen und bessert seinen Selbstwert auf deine Kosten auf, indem er dir seine Überlegenheit immer wieder auf die Nase bindet.

Das er bezüglich deines Alters unter Seinesgleichen lügt, zeigt leider auch, dass er nicht wirklich zu dir steht.

Das ist auf Dauer wahrlich keine gute Basis für eine Beziehung.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer fällt zu gehen, wenn er immer dann besonders nett ist, aber offensichtlich hält das ja nicht an. Die Frage ist halt wie ernst du dann sein freundliches Verhalten nehmen kannst, wenn er das nur aufsetzt, sobald er dich zu verlieren droht.

Ich habe den Eindruck er spielt mit dir bzw. manipuliert dich und klopft sich wahrscheinlich auch noch dafür auf die Schulter, dass es klappt.

Ganz ehrlich? Zieh's durch. Trenne dich und such dir jemanden, der dich mit Respekt behandelt und mit dem eine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

mouseee980
Fragesteller

er ist 28

huhu ich denke du mußt dich so nicht behandeln lassen das wirt auf Dauer dich krank machen bitte setzt euch zusammen und redet .las dich nicht runter machen und las dich nie grob anfassen das ist ein nogo .denke an dich und wenn es nicht geht gehst du aber lass dich bitte nicht so behandeln...alles gute glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Ganz einfach - Schuss machen - wie abermillionen vor Dir.